Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.07.2013, 13:48

DFB erteilt Strafen gegen fünf Klubs

Bayern müssen tief in die Tasche greifen

Bayern München, Stuttgart, Freiburg, Mainz und der VfL Bochum wurden vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit Geldbußen bestraft. Anlass dafür waren Verfehlungen der jeweiligen Anhänger der Vereine in der vergangenen Saison. Die Klubs haben den Urteilen zugestimmt, sodass diese damit rechtskräftig sind.

Bayern-Anhänger zünden Bengalos
Pyrotechnik im DFB-Pokalfinale: Bayern-Anhänger zünden Bengalos.
© imagoZoomansicht

20.000 Euro muss der FC Bayern München für Verfehlungen seiner Fans begleichen - es ist die höchste Strafe, die der DFB am Mittwoch bekannt gab. Die Summe stellt sich aus drei Zwischenfällen zusammen - so hatten Anhänger des Rekordmeisters in der Bundesligapartie bei Eintracht Frankfurt sowie beim Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart Pyrotechnik gezündet. Darüber hinaus war bei der Partie gegen den SC Freiburg eine Zuschauerin auf das Feld gelaufen und hatte damit eine Spielunterbrechung herbeigeführt.

Der SC Freiburg muss indes 8000 Euro Strafe zahlen. Grund dafür war ebenfalls Pyrotechnik, die von SC-Anhängern im Pokalspiel beim VfB Stuttgart eingesetzt worden war. Jeweils 5000 Euro müssen Mainz und Stuttgart berappen. Die Mainzer erhielten die Strafe, weil im Spiel gegen den SC Freiburg in der Nachspielzeit ein Feuerzeug und eine Geldmünze aus dem Mainzer Fanblock auf den Rasen geworfen worden waren, bei den Schwaben handelte es sich derweil um den unerlaubten Einsatz von Feuerwerkskörpern.

Auch Zweitligist VfL Bochum muss wegen seiner Anhänger tief in die Tasche greifen. Gegen Aue waren Gegenstände aus dem VfL-Fanblock aufs Spielfeld geworfen worden, während beim Meisterschaftsspiel beim FSV Frankfurt Feuerwerkskörper gezündet wurden. Alles in allem brachte das dem Revier-Klub einen Strafe in Höhe von 10.000 Euro ein.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.09. 14:00 - -:- (-:-)
 
27.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.09. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.09. 16:50 - -:- (-:-)
 
27.09. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Oral.. von: superzarate - 27.09.16, 11:08 - 5 mal gelesen
Re (4): Huuuiiiiiih von: superzarate - 27.09.16, 11:06 - 1 mal gelesen
Re (2): 200 Mio. für 1860?? von: superzarate - 27.09.16, 11:03 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter