Bundesliga

Szalai führt S04 zurück in die Spur

Schalke: Startelf-Debüt für Goretzka

Szalai führt S04 zurück in die Spur

Schalkes neuer Torjäger Szalai (re.) tanzt Aachens Göhsl aus.

Schalkes neuer Torjäger Szalai (re.) tanzt Aachens Göhsl aus. imago

Der ehemalige Bochumer durfte von den Schalker Neuzugängen am Tivoli ebenso wie Szalai beginnen. Für den aus Dortmund gekommenen Felipe Santana sowie den ehemaligen Kölner Christian Clemens blieb zunächst nur ein Platz auf der Bank.

Nur 83 Sekunden waren vor 6679 Zuschauern verstrichen, da klingelte es im Kasten der leidgeprüften Alemannen ein erstes Mal: Nach Flanke von Christian Fuchs war Szalai zur Stelle und markierte das Führungstor. Der Ungar hatte sogar noch weitere Möglichkeiten, doch für den 3:0-Pausenstand war dann der Finne Teemu Pukki verantwortlich (25., 32.).

Spielersteckbrief Ad. Szalai
Ad. Szalai

Szalai Adam

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Nach dem Seitenwechsel durften dann auch unter anderem Clemens und Santana mitwirken. An der Überlegenheit des Teams von Trainer Jens Keller änderte sich dadurch aber nichts. Binnen 60 Sekunden erhöhten Clemens und der ebenfalls eingewechselte Klaas Jan Huntelaar auf 5:0, den Schlusspunkt setzte dann Julian Draxler in der 67. Minute.

Aber auch der Regionalligist kam noch zu seinem Tor. Mit einem sehenswerten Distanzschuss überwand Mazan Moslehe S04-Keeper Ralf Fährmann zum 1:6-Ehrentreffer.

Für Schalke geht es am Mittwoch mit dem Testspiel bei der TuS Koblenz (19 Uhr) weiter. Anschließend geht es weiter ins Trainingslager nach Klagenfurt. Am Wörthersee stehen mit Besiktas Istanbul (21. Juli) und dem FC Southampton (24. Juli) weit schwergewichtigere Testspielgegner bereit.