Bundesliga

Musona zurück in der Heimat

Hoffenheim: Stürmer nach Südafrika ausgeliehen

Musona zurück in der Heimat

Zurück in Johannesburg: Knowledge Musona.

Zurück in Johannesburg: Knowledge Musona. imago

Mit seinem Wechsel nach Johannesburg kehrt Musona also an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von 2009 bis 2011 hatte er für die Chiefs gespielt und war dann nach Hoffenheim gewechselt.

2011/12 stand er 14-mal in der Bundesliga für 1899 auf dem Platz, konnte sich dabei aber nicht in den Vordergrund spielen und wurde schließlich nach Augsburg weiter gereicht. Der Stürmer hat in Hoffenheim noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Musona selbst, der von den Fans der Kaizer Chiefs "Der lächelnde Attentäter" genannt wird, freut sich über seine Rückkehr. "Da gibt es nicht viel zu sagen, die Kaizer Chiefs sind mein Verein und mein zu Hause", sagte Musona, der in Südafrika mehr Spielpraxis sammeln will: "Deutschland war hart für mich, vor allem weil ich wenig spielen durfte."