Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2013, 19:00

Hoffenheim: Stürmer nach Südafrika ausgeliehen

Musona zurück in der Heimat

Knowledge Musona verlässt 1899 Hoffenheim und heuert auf Leihbasis bei den Kaizer Chiefs in Südafrika an. Der 22-jährige Stürmer aus Simbabwe war in der vergangenen Saison an den FC Augsburg ausgeliehen und brachte es dort auf 14 Bundesligaspiele, eine Torvorlage und einen kicker-Notenschnitt von 4,20.

Knowledge Musona
Zurück in Johannesburg: Knowledge Musona.
© imagoZoomansicht

Mit seinem Wechsel nach Johannesburg kehrt Musona also an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von 2009 bis 2011 hatte er für die Chiefs gespielt und war dann nach Hoffenheim gewechselt.

2011/12 stand er 14-mal in der Bundesliga für 1899 auf dem Platz, konnte sich dabei aber nicht in den Vordergrund spielen und wurde schließlich nach Augsburg weiter gereicht. Der Stürmer hat in Hoffenheim noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Musona selbst, der von den Fans der Kaizer Chiefs "Der lächelnde Attentäter" genannt wird, freut sich über seine Rückkehr. "Da gibt es nicht viel zu sagen, die Kaizer Chiefs sind mein Verein und mein zu Hause", sagte Musona, der in Südafrika mehr Spielpraxis sammeln will: "Deutschland war hart für mich, vor allem weil ich wenig spielen durfte."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Vasas los? von: Txomin_Gurrutxaga - 14.11.18, 14:03 - 2 mal gelesen
Re (2): Ein halber Meter im Abseits, ... von: Brazzo72 - 14.11.18, 13:07 - 240 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine