Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.07.2013, 19:38

Hamburg: Stürmersuche geht weiter

Santa Cruz sagt dem HSV ab

Die Stürmersuche des Hamburger SV geht weiter. Nach kicker-Informationen hat Wunschkandidat Roque Santa Cruz (31) den Hanseaten aus familiären Gründen abgesagt und tendiert zu einem Verbleib beim FC Malaga, auch der FC Bologna hatte Interesse angemeldet.

Roque Santa Cruz
Die Sonne Andalusiens im Gesicht: Roque Santa Cruz tendiert zu einem Verbleib in Malaga.
© imago

Schon am Wochenende hatte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer im kicker gesagt: "Das Telefon zwischen Roque und uns steht derzeit still, er hat sich noch etwas mehr Bedenkzeit erbeten. Er genießt zwar oberste Priorität, aber wir haben natürlich einen Plan B."

Offiziell gemacht hat Santa Cruz seinen Entschluss noch nicht, Hamburgs Verantwortlichen aber offenbar bereits mitgeteilt. Mit dem Kameruner Jacques Zoua (21, FC Basel) hat der HSV zwar bereits einen Angreifer verpflichtet, sieht in dem eine Million Euro teuren Talent aber nicht den direkten Nachfolger von Heung Min Son (20, für 10 Millionen zu Bayer Leverkusen).

Fink wünscht sich einen großgewachsenen, spielstarken Stürmertypen - nach dem Nein von seinem früheren Teamkollegen aus gemeinsamen Münchner Zeiten, braucht der Coach noch etwas Geduld.

Sebastian Wolff

Video zum Thema
kicker.tv - Hintergrund- 02.07., 09:30 Uhr
"Besser als Platz 7" - der HSV und der Europa-Auftrag
In der vergangenen Spielzeit verpasste der Hamburger SV als Tabellensiebter den Einzug ins Europapokal-Geschäft. In der nun anstehenden Runde soll es laut Carl-Edgar Jarchow, dem Vorstandsvorsitzenden des HSV, "besser als Platz 7 werden". Auch Rafael van der Vaart ist froh, dass das Ziel Europa endlich ausgesprochen werden darf. "Ein Verein wie der HSV muss in Europa spielen", sagt der Niederländer zum wiederholten Male. Auch am ersten Trainingstag der Hanseaten ...
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fink

Vorname:Thorsten
Nachname:Fink
Nation: Deutschland

weitere Infos zu R. Santa Cruz

Vorname:Roque
Nachname:Santa Cruz
Nation: Spanien
  Paraguay
Verein:Olimpia Asuncion
Geboren am:16.08.1981