Bundesliga

Drmic: Der Club verstärkt die Bemühungen

Nürnberg: Klose geht, Pogatetz kommt

Drmic: Der Club verstärkt die Bemühungen

Auf dem Sprung zum Club? Josip Drmic.

Auf dem Sprung zum Club? Josip Drmic. imago

Nürnberg hat dem Werben um Klose von Wolfsburger Seite stattgegeben und lässt den Schweizer zum Meister von 2009 ziehen. Im Gegenzug wandert neben Abwehrmann Pogatetz eine stattliche Ablösesumme von sechs Millionen Euro zum Club. "Wolfsburg ist einen großen Schritt auf uns zugekommen, aber auch wir haben uns bewegt, nachdem uns Klose noch einmal signalisiert hat, dass er den Wechsel will", begründete Bader das Tauschgeschäft.

Pogatetz, der nach zunächst acht Partien für die "Wölfe" in der Rückrunde der vergangenen Saison für ein halbes Jahr an West Ham United ausgeliehen war, soll am Dienstag einen Laktattest und die sportärztliche Untersuchung in Nürnberg absolvieren, ehe er einen Vertrag bis Juni 2015 beim Club unterschreiben wird.

zum Thema

Mit Klose geht ein Schweizer, ein anderer Eidgenosse dagegen ist wieder im Fokus der Nürnberger: Josip Drmic. Anfang Juni war der Offensivmann schon einmal beim FCN im Gespräch, nun könnte es ernst werden zwischen dem 20-Jährigen und dem Club. Bader will zumindest einen Teil der Klose-Ablöse wieder investieren und hat daher die Gespräche mit dem FC Zürich, dem derzeitigen Verein von Drmic, wieder aufgenommen und intensiviert - allerdings mit offenem Ausgang: Der FCZ fordert rund drei Millionen Euro Ablöse für den noch bis 2015 vertraglich gebundenen Angreifer.