Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2013, 12:35

Nürnberg: Klose geht, Pogatetz kommt

Drmic: Der Club verstärkt die Bemühungen

Der Personaltausch auf der Innenverteidigerposition beim 1. FC Nürnberg ist vollzogen. Stammkraft Timm Klose verlässt die Franken Richtung Wolfsburg zu Ex-Club-Coach Dieter Hecking, Emanuel Pogatetz schlägt den umgekehrten Weg ein - er schließt die Klose-Lücke beim FCN. Sportdirektor Martin Bader kann nun die Suche nach einer Offensivkraft verstärken - und hat erneut den Schweizer Josip Drmic im Visier.

Josip Drmic
Auf dem Sprung zum Club? Josip Drmic.
© imagoZoomansicht

Nürnberg hat dem Werben um Klose von Wolfsburger Seite stattgegeben und lässt den Schweizer zum Meister von 2009 ziehen. Im Gegenzug wandert neben Abwehrmann Pogatetz eine stattliche Ablösesumme von sechs Millionen Euro zum Club. "Wolfsburg ist einen großen Schritt auf uns zugekommen, aber auch wir haben uns bewegt, nachdem uns Klose noch einmal signalisiert hat, dass er den Wechsel will", begründete Bader das Tauschgeschäft.

Pogatetz, der nach zunächst acht Partien für die "Wölfe" in der Rückrunde der vergangenen Saison für ein halbes Jahr an West Ham United ausgeliehen war, soll am Dienstag einen Laktattest und die sportärztliche Untersuchung in Nürnberg absolvieren, ehe er einen Vertrag bis Juni 2015 beim Club unterschreiben wird.

Mit Klose geht ein Schweizer, ein anderer Eidgenosse dagegen ist wieder im Fokus der Nürnberger: Josip Drmic. Anfang Juni war der Offensivmann schon einmal beim FCN im Gespräch, nun könnte es ernst werden zwischen dem 20-Jährigen und dem Club. Bader will zumindest einen Teil der Klose-Ablöse wieder investieren und hat daher die Gespräche mit dem FC Zürich, dem derzeitigen Verein von Drmic, wieder aufgenommen und intensiviert - allerdings mit offenem Ausgang: Der FCZ fordert rund drei Millionen Euro Ablöse für den noch bis 2015 vertraglich gebundenen Angreifer.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
26.04.18
Torwart

Personalplanungen schreiten voran

 
Meyer, Max
26.04.18
Mittelfeld

Eigengewächs Meyer erhält kein neues Angebot

 
Junuzovic, Zlatko
23.04.18
Mittelfeld

Österreicher wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern

 
Hradecky, Lukas
19.04.18
Torwart

Frankfurt: Däne beerbt zum dritten Mal Hradecky

 
 
1 von 81

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
26
12x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
30
12x
 
3.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
31
12x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
31
10x
 
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
31
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 32. Spieltag 17/18 von: herrgottkaiser - 27.04.18, 03:07 - 10 mal gelesen
Re: Diego Simeone von: Depp72 - 27.04.18, 01:12 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine