Bundesliga

Vydra wird umworben und Werder mischt mit

Bremen: Stürmer steht bei Udine unter Vertrag

Vydra wird umworben und Werder mischt mit

England, Italien oder Deutschland? Matej Vydra scheint die Qual der Wahl zu haben.

England, Italien oder Deutschland? Matej Vydra scheint die Qual der Wahl zu haben. imago

Kevin de Bruyne (Rückkehr zu Chelsea) reißt ein großes Loch in der Kader von Werder Bremen. So ist es auch keine Überraschung, wenn Thomas Eichin eingesteht: "Wir sondieren den Markt." Doch unter Druck setzen lässt man sich an der Weser nicht. Trainingsauftakt ist Ende kommender Woche (28. Juni), danach bleiben noch acht Wochen Zeit. "Wir müssen das Richtige tun. Es geht nicht um Schnelligkeit", hat Eichin als Devise ausgegeben.

Doch manchmal geht es bekanntlich ja ganz schnell. Der kicker erhielt aus England jedenfalls eine Bestätigung für die Meldung, die der seriöse Guardian verbreitet hat: Matej Vydra, ein 21-jähriger Stürmer aus Tschechien, steht ganz oben auf dem Zettel.

Spielersteckbrief Vydra
Vydra

Vydra Matej

Werder wird auf der Insel genannt als einer von mehreren Interessenten für den Offensivspieler, der bei Udinese Calcio unter Vertrag steht und zuletzt an den FC Watford verliehen war. Doch die Bremer sind nicht alleine im Werben um den Youngster. Crystal Palace und Fulham zeigen wohl Interesse, und zuletzt trat auch noch Sunderland auf den Plan.

Kein Wunder, erzielte der Nationalspieler in der englischen Championship für Watford in 41 Spielen 22 Tore. Das reichte, um Player of the Year in der zweiten englischen Liga zu werden. Die Interessenten stehen bei Udine Schlange. Möglicherweise wollen die Italiener Vydra erneut nur auf Leihbasis ziehen lassen.