Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2013, 12:50

Freiburg: Kroate unterschreibt in Kortrijk

Santini zieht weiter nach Belgien

Nach eineinhalb Jahren ist Schluss im Breisgau: Ivan Santini und der SC Freiburg gehen in Zukunft getrennte Wege. Der kroatische Stürmer hat mit dem belgischen Erstligisten KV Kortrijk bereits einen neuen Klub gefunden, zu dem er ablösefrei wechselt und in Zukunft auf Torejagd gehen wird. In der Bundesliga hatte der 24-Jährige nur selten Grund zum Jubeln.

Ivan Santini
Seltenes Erfolgserlebnis: Ivan Santini trifft beim Pokalspiel in Mainz. Eines von zwei Toren in seiner Zeit beim Sportclub.
© picture allianceZoomansicht

In 24 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse kam Santini lediglich auf einen Treffer. Am 30. Spieltag netzte er bei der 1:2-Niederlage beim VfB Stuttgart kurz vor Schluss als Joker ein. Im DFB-Pokal schoss er ebenfalls ein Tor. Beim 3:2-Erfolg der Freiburger in Mainz leitete der Kroate mit seinem Treffer zum 1:2 die Wende ein. Dennoch entschied sich der Sportclub dazu, den Leihvertrag Santinis nicht mehr zu verlängern. Da dessen Kontrakt bei seinem Heimatverein NK Zadar ebenfalls auslief, konnte er nun ablösefrei nach Kortrijk wechseln.

Beim Verein aus Flandern unterschrieb Santini für drei Jahre. Zuvor war der Angreifer bereits bei RB Salzburg und dem FC Ingolstadt unter Vertrag gestanden, ehe es ihn über Zadar nach Freiburg verschlug.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: opih75 - 21.11.18, 01:25 - 30 mal gelesen
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Ralleri - 21.11.18, 01:22 - 33 mal gelesen
Re: Die Horrorzahlen 2017/2018 sind da von: Depp72 - 21.11.18, 00:56 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine