Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.06.2013, 11:58

Nationalspieler verpasst Trainingsauftakt in München

Muskelbündelriss! Götze fällt noch länger aus

Neuer Rückschlag für Mario Götze. Offenbar beim Versuch, alles daran zu setzen, für das Champions-League-Finale gegen seinen neuen Arbeitgeber Bayern München fit zu werden, hat sich der Noch-Dortmunder einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Dieser zwingt den Nationalspieler, der am heutigen Montag seinen 21. Geburtstag feiert, zu einer Pause von zehn bis zwölf Wochen. Den Trainingsauftakt in München verpasst er damit.

- Anzeige -
Mario Götze
Kann bei Bayern womöglich erst im August einsteigen: Mario Götze.
© imago Zoomansicht

Der neue Bayern-Coach Pep Guardiola bittet seine Schützlinge am 26. Juni zum Trainingsauftakt. Auch das erste Wiedersehen mit Borussia Dortmund beim Supercup am 27. Juli und die erste Runde des DFB-Pokals (2. bis 5. August) fallen für Götze aus. Aus dem Umfeld des Spielers hieß es, dass absolute Ruhe nun die oberste Maßgabe sei. Schließlich stehe Götze nach dem Wechsel zu Triple-Sieger Bayern München und der anstehenden Weltmeisterschaft in Brasilien vor der wichtigsten Saison seiner Karriere. Ziel sei es, zum Bundesliga-Start am 9. August wieder auf dem Platz zu stehen.

Götze hatte sich beim Halbfinal-Rückspiel in der Champions League in Madrid am 30. April eine Oberschenkelverletzung zugezogen, die als Muskelfaserriss diagnostiziert wurde. Daraufhin hatten die Dortmunder bis zuletzt auf einen Einsatz im Finale von Wembley am 25. Mai gehofft. Bei den Bemühungen, für das Endspiel doch noch fit zu werden, zog sich Götze dann aber offenbar die noch schwerwiegendere Verletzung zu.

Nach dem Endspiel unterzog sich Götze beim Münchner Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt einer erneuten Untersuchung. Dabei wurde das gesamte Ausmaß der Blessur festgestellt.

Für Götze bedeutet die Verletzung schon den zweiten längeren Ausfall seiner noch jungen Karriere. In der vergangenen Saison hatte das Offensiv-Juwel wegen einer Schambein-Entzündung fast die komplette Rückrunde verpasst.

03.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Götze

Vorname:Mario
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.06.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:88.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:223.985 (24.11.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -

- Anzeige -