Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2013, 11:35

Hamburg: Einigung kurz vor Mitgliederversammlung erzielt

Perfekt: Kreuzer wird neuer Sportchef

Punktlandung für den HSV: Wenige Minuten vor dem Beginn der Mitgliederversammlung am Sonntag stand die Einigung mit dem Karlsruher SC über einen Wechsel von Oliver Kreuzer. Der 47-jährige Ex-Profi soll am 11. Juni seine Arbeit als Sportchef und Nachfolger von Frank Arnesen aufnehmen. Die Personalie wurde zu Beginn der Versammlung auch offiziell bestätigt.

Oliver Kreuzer
Einigung kurz vor der Mitgliederversammlung: Oliver Kreuzer wird Nachfolger von Frank Arnesen beim HSV.
© imagoZoomansicht

Anfang der Woche soll Kreuzer der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Am Samstag waren die Verhandlungen mit den KSC-Verantwortlichen zunächst abgebrochen worden.

Am Sonntagmorgen war dann nach einem regen E-Mail-Verkehr die Einigung perfekt. Dem Vernehmen nach soll der Deal den Hanseaten eine Summe von 500.000 Euro kosten. Kreuzer soll beim HSV einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.

Im Vorfeld des DFB-Pokalendspiels hatten sich die Hamburger Verantwortlichen Carl-Edgar Jarchow (Vorstandsvorsitzender) und Manfred Ertel (Aufsichtsratsvorsitzender) mit dem Karlsruher Präsidenten Ingo Wellenreuther getroffen, um Kreuzer vom Zweitliga-Aufsteiger zum Bundesliga-Dinosaurier loszueisen - vorerst ergebnislos. Die Badener hatten zunächst eine Ablösesumme von einer Million Euro gefordert.

Kurz nach dem HSV bestätigten auch die Karlsruher die Einigung und gaben zudem neue Details bekannt: Zusätzlich zu nicht genannten Ablösesumme sei ein "mit einem hohen Garantiebetrag für den KSC versehenes" Freundschaftsspiel vereinbart worden. Zudem soll es darüber hinaus weitere Extrazahlungen geben, die das Abschneiden des HSV sowohl in nationalen als auch internationalen Wettbewerben ausführlich berücksichtigten. Im Ergebnis sei man laut KSC-Präsident Ingo Wellenreuther "nahezu bei dem von uns geforderten Betrag von einer Million Euro. Das war für uns wichtig, denn wir hatten hier wahrlich nichts zu verschenken." Wellenreuther weiter: "Wir wünschen Oliver Kreuzer für seine persönliche Zukunft alles Gute und danken ihm nochmals ausdrücklich für seine gute Arbeit hier beim KSC."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 6. Spieltag 18/19 von: 3XL - 26.09.18, 10:20 - 4 mal gelesen
Re (2): Jaaaaaaaaaaaaa von: TW317 - 26.09.18, 10:17 - 9 mal gelesen
Tipps von lilie_98 von: BridgetW - 26.09.18, 10:14 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine