Bundesliga

Drobny bleibt beim HSV

Zusammenarbeit bis 2015 verlängert

Drobny bleibt beim HSV

Hat Gewissheit: Jaroslav Drobny bleibt beim Hamburger SV.

Hat Gewissheit: Jaroslav Drobny bleibt beim Hamburger SV. imago

Die Verlängerung mit Drobny wurde damit vor der Klärung der Personalie Oliver Kreuzer fix gemacht. Um den Wunschkandidaten vom Karlsruher SC loszueisen, wird es am Samstag am Rande des DFB-Pokal-Endspiels in Berlin ein Treffen von HSV-Boss Carl-Edgar Jarchow und -Aufsichtsratschef Manfred Ertel mit KSC-Präsident Ingo Wellenreuther sowie Kreuzer selbst geben. Das Gespräch soll den Durchbruch bringen, eine Ablöse in Höhe einer Million Euro kann und will der Bundesliga-Dino für seinen neuen Sportchef allerdings nicht zahlen.

Mitgliederversammlung am Sonntag

Dennoch ist eine schnelle Einigung für den HSV von hoher Bedeutung. Nicht nur, weil trotz des neuen Vertrags für Drobny die Verlängerungen mit Dennis Diekmeier und Heung-Min Son ausstehen. Zudem steht am Sonntag die Mitgliederversammlung an. Auf dieser soll unter anderem ein Vorschlag für eine Verlängerung des Vermarktervertrages mit SportFive bis 2020 vorgestellt und die Mitglieder dazu angehört werden.

Trainersteckbrief Fink
Fink

Fink Thorsten

Spielersteckbrief Drobny
Drobny

Drobny Jaroslav

zum Thema

Der Vertrag hat insofern große Bedeutung für die Hamburger, weil die Verlängerung mit der Zahlung einer sogenannten "Signing Fee" in Millionenhöhe verbunden wäre. Geld, das der HSV dringend braucht. Erst im Anschluss an die Mitgliederversammlung wolle der Aufsichtsrat in einer "Dringlichen Sitzung" über den SportFive-Vertrag und den vom Vorstand präsentierten Budgetentwurf für das Geschäftsjahr 2013/2014 abschließend beraten und beschließen, teilte das Gremium am Freitag mit.