Bundesliga

Stevanovic fällt aus - Neue Spieler für Dutt?

Bremen: Vier Kandidaten im Visier

Stevanovic fällt aus - Neue Spieler für Dutt?

Musste operiert werden und fällt erneut lange aus: Predrag Stevanovic.

Musste operiert werden und fällt erneut lange aus: Predrag Stevanovic. imago

"Ich hatte im Training auf einmal wieder Schmerzen. Wir haben daraufhin Bilder machen lassen und gesehen, dass da wieder was ist und dann entschieden, dass ich operiert werden muss", sagte Stevanovic, der von Dr. Thore Zantop am Mittwoch, den 22. Mai 2013, in der "Klinik am Isar Park" im bayerischen Plattling operiert wurde. Inzwischen ist der 22-Jährige nach Bremen zurückgekehrt, wo er umgehend mit Reha-Maßnahmen begonnen hat. "Es wird von Tag zu Tag besser. Ich kann aber bislang nicht mehr machen, als den Oberkörper zu trainieren. Ich werde das Programm nun schrittweise steigern", so der Serbe, der sein Knie noch immer nicht belasten darf und selbst davon ausgeht, dass er "mehrere Monate" ausfallen wird. Der Mittelfeldspieler will jetzt nur noch eins: "Ich möchte wieder gesund werden und endlich wieder über einen längeren Zeitraum problemlos spielen können."

Stevanovic musste zuletzt immer wieder verletzungsbedingte Rückschläge einstecken. So erlitt er vergangenen September im U-23-Spiel der Bremer gegen den VfB Lübeck einen Außenbandriss und konnte seitdem nicht mehr spielen. Denn während der Reha sorgte die Verletzung immer wieder für Probleme. Erst Anfang Mai kehrte Stevanovic wieder ins Mannschaftstraining des SVW zurück.

Spielersteckbrief P. Stevanovic
P. Stevanovic

Stevanovic Predrag

Spielersteckbrief Diagne
Diagne

Diagne Fallou

Spielersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Julian

Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

Spielersteckbrief Tonev
Tonev

Tonev Aleksandar

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Werder schaut sich um: Tonev, Diagne, Schuster und Baba im Visier

Der neue Trainer der Bremer, Robin Dutt, wird also vorerst nicht mit Stevanovic rechnen können, dafür könnte er aber bald ein paar neue Gesichter begrüßen. Werder schaut sich zurzeit intensiv auf dem Transfermarkt um und hat mehrere Kandidaten im Visier: Aleksandar Tonev (22) soll Kevin de Bruyne in der Offensive ersetzen, der Bulgare steht derzeit bei Lech Posen unter Vertrag und dürfte etwa drei Millionen Euro kosten. In einer ähnlichen Preisklasse befindet sich auch Freiburgs Fallou Diagne (23), der in der Viererkette als heißer Ersatzkandidat für den nach Dortmund abgewanderten Sokratis gehandelt wird. Mit Julian Schuster (28) steht ein weiterer Freiburger auf dem Wunschzettel der Hanseaten, die auch ein Auge auf den 18 Jahre alten Linksverteidiger Abdul Rahman Baba haben sollen - dieser hat aber bei der SpVgg Greuther Fürth noch einen Vertrag bis 2017.