Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.05.2013, 13:45

Wolfsburg: West Ham klopft an

Dost sieht schlechte Perspektiven

In der Hinrunde unter Felix Magath und anschließend Lorenz-Günther Köstner war Bas Dost (23) noch Stammkraft und traf siebenmal. Die Ausbeute sank in der Rückserie beträchtlich (ein Tor), auch weil der Niederländer unter dem neuen Coach Dieter Hecking nurmehr zum Teilzeitarbeiter avancierte. Die Wechselabsichten des hochaufgeschossenen Stürmers kommen so nicht ganz überraschend.

Bas Dost
Es läuft nicht rund für Bas Dost in Wolfsburg. Zieht der Angreifer das VfL-Trikot in der nächsten Saison schon wieder aus?
© imagoZoomansicht

Dost ist frustriert. Nach der äußerst durchwachsenen Rückrunde, in der der 23-Jährige meist Ivica Olic (33) den Vorzug lassen musste, ver­abschiedete sich der niederländische Nationalspieler am Sonntag schlecht gelaunt in den Urlaub - und plant nach kicker-­Informationen nach nur einer Saison beim VfL seinen Abschied.

Denn die Perspektiven des Angreifers, der erst in vor der abgelaufenen Saison für immerhin sieben Millionen Euro vom SC Heerenveen kam, könnten sich aufgrund der geplanten Verpflichtung eines weiteren Konkurrenten - Hannovers Mame Diouf (25) ist in den Fokus des VfL geraten - in der kommenden Saison eher noch verschlechtern. Und Dosts Selbstbewusstsein hat in den vergangenen Wochen und Monaten so sehr gelitten, dass er sich diesem Konkurrenzkampf lieber nicht stellen will.

- Anzeige -

"Hammers" zeigen Interesse - Kommt Sio zurück?

Der 1,92 Meter große Schlaks, der vor kurzem seinen Berater gewechselt hat, sieht seine Felle auch in der Elftal davonschimmen. Um dort seine Einsatzchancen zu verbessern, muss er spielen, muss Tore schießen. Ermöglichen könnte ihm dieses Vorhaben ein Wechsel in die Premier League, West Ham United hatte in der Vergangenheit schon Interesse und buhlt nun wieder um Dost. Die Aussage von Wolfsburgs Manager Klaus Allofs zeugt von Verhandlungsbereitschaft: "Wenn etwas ist, wir sind immer erreichbar." Wegen des gut dotierten, bis 2017 laufenden Vertrags des 23-Jährigen scheint eher ein Leihgeschäft realistisch.

Apropos Leihgeschäft: Giovanni Sio (24), derzeit noch an den FC Sochaux ausgeliehen, hat in der Ligue 1 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Der in der Hinrunde noch für Augsburg aktive Franko-Ivorer, der sich bei den Fuggerstädtern nicht einzuordnen wusste, erzielte in 13 Spielen vier Treffer und bereitete drei weitere vor. Die Franzosen würden ihn gerne hal­ten. Wolfsburg aber hält die Fäden in der Hand: "Er hat es dort gut gemacht. Es gibt die grundsätzliche Tendenz, dass er zurückkommt", meinte Allofs.

23.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Dost

Vorname:Bas
Nachname:Dost
Nation: Niederlande
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:31.05.1989

weitere Infos zu M. Diouf

Vorname:Mame Biram
Nachname:Diouf
Nation: Senegal
Verein:Hannover 96
Geboren am:16.12.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:19.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de

- Anzeige -

- Anzeige -