Bundesliga

Werder hält Yildirim

Bremen: Talent bindet sich bis 2016

Werder hält Yildirim

Kein Abschied: Özkan Yildirim hat seinen Vertrag in Bremen verlängert.

Kein Abschied: Özkan Yildirim hat seinen Vertrag in Bremen verlängert. imago

"Özkan hat sich nach seiner langen Verletzungspause zu Beginn seiner Profilaufbahn in der abgelaufenen Rückrunde toll entwickelt und speziell in den letzten Wochen gezeigt, welch großes Potenzial er hat", lobte Manager Thomas Eichin den Youngster. "Wir freuen uns, seine Entwicklung weiter begleiten zu können und sind stolz, ein echtes Bremer Eigengewächs weiterhin an den SV Werder gebunden zu haben."

zum Thema

Spielersteckbrief Öz. Yildirim
Öz. Yildirim

Yildirim Özkan

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Werder Bremen - Die letzten Spiele
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
5
:
0
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
1
:
1

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass jetzt alles sicher ist", freute sich auch Yildirim über die Sicherheit in den Vertragsangelegenheiten. "Ich bin seit der U11 bei Werder und es war immer mein Traum, für die Profis zu spielen. Diesen Traum konnte ich mir in der Rückrunde erfüllen." Einen Profivertrag hatte der offensive Mittelfeldspieler schon seit Sommer 2011 in der Tasche, doch damit begann auch eine fast 18-monatige Verletzungspause. Im Januar konnte Yildirim dann voll ins Training einsteigen und bekam gleich zum Rückrundenstart in der zweiten Hälfte gegen Dortmund (0:5, kicker-Note 5) das Vertrauen von Ex-Trainer Thomas Schaaf.

Drei Trainingslager und drei Tests stehen fest

In der Sommervorbereitung wird der gebürtig aus dem rund 50 Kilometer südlich von Bremen liegenden Sulingen stammende Yildirim also unter der Leitung des noch zu benennenden neuen Werder-Trainers schwitzen. Den Sommerfahrplan haben die Norddeutschen auch ohne einen Übungsleiter bereits festgezurrt: Trainingslager wird der SVW auf Norderney (01. - 05. Juli), im Zillertal (08. - 13. Juli) und in Blankenhain (Weimarer Land, 20. bis 25. Juli) beziehen. Im Rahmen des letzten Trainingscamps sind zudem drei Testspiele gegen unterklassige Gegner terminiert: Beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena treten die Bremer am 21. Juli an, zwei Tage später folgt das Gastspiel bei RB Leipzig, das in der Aufstiegsrelegation noch um einen Platz in der 3. Liga kämpft. Zum Abschluss gastiert Werder am 25. Juli bei Drittligist RW Erfurt.