Bundesliga

Pinola: Entscheidung vertagt

Nürnberg: Bleibt der Linksverteidiger?

Pinola: Entscheidung vertagt

Ein Höhepunkt für Pinola: Der Pokalsieg 2007.

Ein Höhepunkt für Pinola: Der Pokalsieg 2007. picture alliance

Pinola ist seit 2005 fester Bestandteil des FCN und entwickelte sich in dieser Zeit zum Liebling der Fans. Doch in dieser Saison konnte der 30-jährige Argentinier sportlich selten überzeugen. Wiederholt fand er sich auf der Bank wieder, weil Marvin Plattenhardt (21) den Vorzug erhielt. Der mäßige kicker-Notenschnitt von 4,23 unterstreicht diese Entwicklung. Das Angebot, dass der Club Pinola unterbreitet hat, trägt dem Rechnung: Reduzierte Bezüge und leistungsorientierte Komponenten sind genau wie die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers Knackpunkte für den Defensivmann.

Prinzipiell will Pinola gerne in Nürnberg bleiben und beim Club, der längst eine Herzensangelegenheit für ihn ist, verlängern. Doch noch liegen die Vorstellungen zu weit auseinander und verhindern eine Einigung.

Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
88
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
66
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
62
Trainersteckbrief Wiesinger
Wiesinger

Wiesinger Michael

Spielersteckbrief Pinola
Pinola

Pinola Javier

Spielersteckbrief Stepinski
Stepinski

Stepinski Mariusz

Bislang bestritt Pinola 180 Bundesliga- und 33 Zweitligaspiele für den neunfachen Deutschen Meister. Der Höhepunkt seiner Karriere war neben einem Länderspiel für Argentinien der Pokalsieg 2007 nach Verlängerung über den VfB Stuttgart (3:2).

Neuer Stürmer aus Polen?

Nach Berichten der polnischen Zeitung "Pilka Nozna" ist der erst 17-jährige Mariusz Stepinski von Widzew Lodz ein heißer Kandidat beim FCN. Er könnte den durch das Ende des Leihgeschäfts mit Sebastian Polter freiwerdenden Platz im Angriff des Club einnehmen. Trotz seiner Jugend verbuchte er bereits 24 Einsätze in der ersten Liga und erzielte dabei fünf Tore und vier Vorlagen.