Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.05.2013, 12:05

Nürnberg: Bleibt der Linksverteidiger?

Pinola: Entscheidung vertagt

Eigentlich sollte noch vor dem Gastspiel des 1. FC Nürnberg in Düsseldorf die Entscheidung fallen, ob Linksverteidiger Javier Pinola seinen auslaufenden Vertrag bei den Franken verlängert. Doch die Gespräche zwischen Sportvorstand Martin Bader und Pinolas Berater Marcelo Carracedo brachten noch keine Einigung. Man vertagte sich auf kommende Woche. Am Dienstag oder Mittwoch werden die Verhandlungen fortgesetzt. Dann soll die endgültige Entscheidung fallen.

Ein Höhepunkt für Pinola: Der Pokalsieg 2007.
Ein Höhepunkt für Pinola: Der Pokalsieg 2007.
© picture allianceZoomansicht

Pinola ist seit 2005 fester Bestandteil des FCN und entwickelte sich in dieser Zeit zum Liebling der Fans. Doch in dieser Saison konnte der 30-jährige Argentinier sportlich selten überzeugen. Wiederholt fand er sich auf der Bank wieder, weil Marvin Plattenhardt (21) den Vorzug erhielt. Der mäßige kicker-Notenschnitt von 4,23 unterstreicht diese Entwicklung. Das Angebot, dass der Club Pinola unterbreitet hat, trägt dem Rechnung: Reduzierte Bezüge und leistungsorientierte Komponenten sind genau wie die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers Knackpunkte für den Defensivmann.

Prinzipiell will Pinola gerne in Nürnberg bleiben und beim Club, der längst eine Herzensangelegenheit für ihn ist, verlängern. Doch noch liegen die Vorstellungen zu weit auseinander und verhindern eine Einigung.

- Anzeige -

Bislang bestritt Pinola 180 Bundesliga- und 33 Zweitligaspiele für den neunfachen Deutschen Meister. Der Höhepunkt seiner Karriere war neben einem Länderspiel für Argentinien der Pokalsieg 2007 nach Verlängerung über den VfB Stuttgart (3:2).

Neuer Stürmer aus Polen?

Nach Berichten der polnischen Zeitung "Pilka Nozna" ist der erst 17-jährige Mariusz Stepinski von Widzew Lodz ein heißer Kandidat beim FCN. Er könnte den durch das Ende des Leihgeschäfts mit Sebastian Polter freiwerdenden Platz im Angriff des Club einnehmen. Trotz seiner Jugend verbuchte er bereits 24 Einsätze in der ersten Liga und erzielte dabei fünf Tore und vier Vorlagen.

11.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg

- Anzeige -

weitere Infos zu Pinola

Vorname:Javier
Nachname:Pinola
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:24.02.1983

weitere Infos zu Stepinski

Vorname:Mariusz
Nachname:Stepinski
Nation: Polen
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:12.05.1995

- Anzeige -

- Anzeige -