Bundesliga

Joselu ist in Sevilla begehrt

Hoffenheim strebt wohl eine Ausleihe an

Joselu ist in Sevilla begehrt

Neue Heimat Andalusien? Joselu wird Hoffenheim wohl im Sommer verlassen.

Neue Heimat Andalusien? Joselu wird Hoffenheim wohl im Sommer verlassen. imago

Bei der TSG gab es kürzlich zwar Gespräche mit Joselus Berater, eine Anfrage soll aber noch nicht vorliegen. Laut der spanischen Sportzeitschrift Marca haben die beiden Erstligaklubs aus Sevilla aber Interesse signalisiert.

Die besseren Karten scheint der FC Sevilla zu haben. Da mit dem Verkauf von Stürmerstar Alvaro Negredo höchstwahrscheinlich frisches Geld in die Kassen strömen wird, stünde das nötige Kleingeld jedenfalls zur Verfügung, auch wenn den Klub Schulden in Millionenhöhe drücken. Joselu soll aber auch weitere Interessenten, sowohl aus der Bundesliga (Bayer Leverkusen) als auch aus dem restlichen Ausland (unter anderem West Ham United), anlocken, schrieb die Marca.

Spielersteckbrief Joselu
Joselu

Sanmartin Mato José Luis

Joselu war zu Saisonbeginn für sechs Millionen Euro von Real Madrid in den Kraichgau gewechselt und hatte in Hoffenheim einen Vierjahres-Vertrag bis 2016 unterschrieben. Zuvor hatte er für Real Madrid Castilla, die zweite Mannschaft der Königlichen, 26 Tore erzielt und war damit Torschützenkönig beim damaligen Aufsteiger in die zweite spanische Liga geworden. Für Hoffenheim traf er in der 25 Liga-Einsätzen fünfmal (zwei Vorlagen).