Bundesliga

Bayer hat Aubameyang im Visier

Leverkusen: Keine Ausstiegsklausel

Bayer hat Aubameyang im Visier

Bei vielen Klubs auf dem Zettel: St. Etiennes Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang.

Bei vielen Klubs auf dem Zettel: St. Etiennes Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Getty Images

Der 1,85 Meter große Aubameyang liegt derzeit mit 19 Treffern hinter Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain/27) auf Platz zwei der Torjägerliste der Ligue 1. Drei Faktoren könnten den Transfer des Goalgetters erschweren:

1. Die Treffsicherheit des Rechtsfüßers weckt auch Begehrlichkeiten bei vielen weiteren europäischen Klubs, es gilt also, große Konkurrenz auszustechen.

2. Der AS St. Etienne liegt als aktueller Vierter der Ligue 1 noch aussichtsreich im Rennen um die Champions-League-Plätze. Im Falle einer Qualifikation würde das Argument ins Wasser fallen, nicht in der Königsklasse spielen zu können.

3. Der Gabuner hat in seinem Vertrag keine Ausstiegsklausel verankert, was wohl die Investition eines zumindest zweistelligen Millionbetrags zur Folge hätte.

Spielersteckbrief Aubameyang
Aubameyang

Aubameyang Pierre-Emerick

AS St. Etienne - Vereinsdaten
AS St. Etienne

Gründungsdatum

01.06.1933

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Klingt nach viel Arbeit für Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.