Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.04.2013, 14:21

Bremen: 96-Interesse an Yildirim

Bayer bietet für Sokratis - de Bruyne ist zurück

Bei Werder Bremen ist in den letzten Tagen jede Menge los - und ausnahmsweise geht es einmal nicht um die Zukunft von Trainer Thomas Schaaf. Nachwuchstalent Özkan Yildirim hat bestätigt, dass Hannover 96 Interesse an seiner Verpflichtung hat, auch Sokratis wird von Leverkusen umgarnt. Indes hat Kevin de Bruyne erste Gehversuche im Training unternommen, während Eljero Elia und Marko Arnautovic isoliert trainieren.

Özkan Yildirim und Thomas Schaaf
Kandidat bei Hannover: Wohin führt der Weg von Werders Özkan Yildirim?
© imagoZoomansicht

Yildirim gilt als eine der großen Zukunftshoffnungen bei Werder. Doch auch andere Vereine sind auf den 20-jährigen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. Allen voran offenbar Hannover 96: Yildirim hat bestätigt, dass die Niedersachsen Interesse an einer Verpflichtung haben.

Die Bremer versuchen indes seit mehreren Wochen, Yildirims auslaufenden Vertrag zu verlängern, doch die Gespräche ziehen sich hin. Nun funkt auch noch Hannover dazwischen - was Yildirim anscheinend zum Nachdenken bewegt. Der langjährige Bremer (sechs Bundesliga-Einsätze), seit 2003 im Verein, will sich demnächst entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.

Auch die Zukunft von Sokratis ist unklar. Der Abwehrchef der Bremer steht auf der Wunschliste von Bayer Leverkusen. Allerdings gilt der Vertrag des Griechen noch bis 2016, weshalb der Werksklub wohl tief in die Tasche greifen müsste. Angeblich hat Leverkusen bei den Norddeutschen ein Angebot über 8,5 Millionen Euro abgegeben, die Bremer wollen Sokratis aber dem Vernehmen nach nicht unter 10 Millionen ziehen lassen.

De Bruyne zurück im Training, Elia und Arnautovic schweigen

Viele Störgeräusche also vor dem Schlüsselspiel gegen Hoffenheim am Samstag (LIVE! auf kicker.de um 15.30 Uhr). Eine gute Nachricht gibt es immerhin von Kevin de Bruyne. Der Belgier hat am Dienstag wieder leicht trainiert, es sieht aus, als ob er gegen die Kraichgauer zum Einsatz kommen kann. Das werden Arnautovic und Elia ganz sicher nicht. Für Arnautovic stand am Dienstag ein Extra-Training mit Konditionstrainer Reinhard Schnittker auf dem Programm, Elia droht das gleiche Schicksal. Beide wollten sich zu ihrer Suspendierung nicht äußern.

30.04.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Öz. Yildirim

Vorname:Özkan
Nachname:Yildirim
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:10.04.1993

weitere Infos zu De Bruyne

Vorname:Kevin
Nachname:De Bruyne
Nation: Belgien
Verein:Manchester City
Geboren am:28.06.1991

weitere Infos zu Sokratis

Vorname:Sokratis
Nachname:Papastathopoulos
Nation: Griechenland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:09.06.1988

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:Stoke City
Geboren am:19.04.1989

weitere Infos zu Elia

Vorname:Eljero
Nachname:Elia
Nation: Niederlande
Verein:Feyenoord Rotterdam
Geboren am:13.02.1987