Bundesliga

Nehrig verlässt die SpVgg

Fürth: Abschied nach sechs Jahren - Wechsel zu St. Pauli?

Nehrig verlässt die SpVgg

Abschied aus Fürth: Bernd Nehrig verlässt die SpVgg nach sechs Jahren.

Abschied aus Fürth: Bernd Nehrig verlässt die SpVgg nach sechs Jahren. imago

Nehrig kam 2007 von den Amateuren des VfB Stuttgart und als Leihspieler von Unterhaching als treffsicherer Stürmer zu den Franken. In seiner Anfangszeit spielte der 26-Jährige bei der SpVgg on vorderster Front, wechselte dann auf die rechte Offensivseite und wurde letztlich unter Trainer Benno Möhlmann als Rechtsverteidiger eingesetzt.

Insgesamt absolvierte Nehrig inklusive des Heimspiels gegen Hannover am Freitagabend 168 Ligaspiele für die Franken in der Bundesliga und im Unterhaus, in denen er 29 Tore erzielte und 15 weitere Treffer auflegte. Besonders als eiskalter Elfmeterschütze machte sich Nehrig in Fürth einen Namen.

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
84
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
64
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
56
Spielersteckbrief Nehrig
Nehrig

Nehrig Bernd

Präsident Helmut Hack fand entsprechend lobende Worte über den gebürtigen Heidenheimer: "Wir danken Bernd ganz herzlich für seine Arbeit in den letzten sechs Jahren. In diesem schnelllebigen Fußballgeschäft ist so eine lange Zusammenarbeit nicht selbstverständlich und dies zeigt schon, dass sich Bernd ganz besonders mit unserem Kleeblatt identifiziert."

Bernd Nehrig selbst erklärte: "Eine sehr, sehr schöne und erfolgreiche Zeit geht nun zu Ende. Natürlich bedanke ich mich bei den Fans, beim Verein und allen im Umfeld für die gemeinsame Zeit. Das wird mir im Herzen und in Erinnerung bleiben."