Bundesliga

Schmadtke weist Spekulationen zurück

Hannover: Felipe verletzt - Welche Innenverteidiger bleiben?

Schmadtke weist Spekulationen zurück

Es bleibt unruhig in Hannover: Jörg Schmadtke dementierte, dass er im Sommer aufhört.

Es bleibt unruhig in Hannover: Jörg Schmadtke dementierte, dass er im Sommer aufhört. picture alliance

Intern, so wird gemunkelt, soll der Klubboss Martin Kind bereits Kandidaten sondieren - für die Nachfolge von Jörg Schmadtke. Jedoch: Gerüchte, dass er im Sommer zermürbt von der Konstellation mit dem immer machtvoller auftretenden Trainer, fehlender Rückendeckung von Kind und heftigem Beschuss durch die Boulevardpresse aussteigen werde, kontert der Manager bislang weiterhin: "Ich weiß nicht, wie man dazu kommt. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bin voll in den Planungen der neuen Saison."

Und die Planungen betreffen auch Mario Eggimann. Dem bis zu seiner schweren Knöchelverletzung stabilsten Innenverteidiger wurde ein neuer Zweijahresvertrag in Aussicht gestellt, doch der Schweizer muss warten, wie sich die Personalsituation entwickelt. Christian Schulz und Karim Haggui haben noch einen Vertrag. Leihgabe Johan Djourou ist nur ausgeliehen, ohne Option. Kauf? Erneute Ausleihe? "Sein Berater fühlt bei Arsenal vor", so Jörg Schmadtke. Bleibt Djourou und kommt auch Christopher Avevor von der Ausleihe aus St. Pauli zurück, wäre Eggimann, der Einzige hinten ohne gültigen Vertrag, als fünfter Mann fürs Abwehrzentrum womöglich überschüssig.

Spielersteckbrief Eggimann
Eggimann

Eggimann Mario

Spielersteckbrief Djourou
Djourou

Djourou Johan

Spielersteckbrief C. Schulz
C. Schulz

Schulz Christian

Spielersteckbrief Haggui
Haggui

Haggui Karim

Spielersteckbrief Avevor
Avevor

Avevor Christopher

Spielersteckbrief Diouf
Diouf

Diouf Mame Biram

Spielersteckbrief Miller
Miller

Miller Markus

Felipe verletzt sich im Training

Mit Felipe kommt ein anderer Innenverteidiger in Hannover nicht in Fahrt. Vor der Saison war der Brasilianer aus Lüttich gekommen. Aufgrund einer Hüftverletzung musste er lange pausieren, ehe er vor zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Nun der nächste Rückschlag: Im Training erlitt der 25-Jährige einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel und fällt erneut mehrere Wochen aus.

Gespräche mit Diouf und Miller

Zwei andere Akteure sollen in der niedersächsischen Hauptstadt gehalten werden: Mit Mame Dioufs Berater Jim Solbakken werden erneut Verhandlungen über eine Verlängerung des Stürmers geführt. Auch bei Markus Miller laufen die Gespäche über einen neuen Vertrag.