Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.04.2013, 12:00

München: Frust über Reservistendasein beim Ukrainer

Tymoshchuk ärgert sich und geht wohl

Die Qual der Wahl hat Jupp Heynckes vor jedem Spiel des FC Bayern München. Prominente Bankdrücker gehören beim deutschen Rekordmeister dazu und machen ja auch die derzeitige Stärke des Teams aus. Dabei ist im defensiven Mittelfeld kein Platz für Anatoliy Tymoshchuk. Bastian Schweinsteiger ist gesetzt, Javi Martinez meist sein Nebenmann und dahinter macht Luiz Gustavo Druck. Für Tymoshchuk bleibt deshalb oft nur die Reservistenrolle.

- Anzeige -
Anatoliy Tymoshchuk
"Mit mir hat keiner gesprochen": Anatoliy Tymoshchuk.
© picture alliance Zoomansicht

Nein, so richtig gut drauf war Tymoshchuk (34) beim Gang aus der Allianz-Arena am Dienstagabend nach dem 2:0 in der Champions League gegen Juventus Turin nicht. Klar, über den Sieg seiner Kollegen freute sich der Mittelfeldspieler. Doch darüber, dass er wieder mal 90 Minuten zuschauen musste, saß der Frust tief. Nur dreimal stand der 34-Jährige in dieser Saison in der Startelf (in Nürnberg, zu Hause im Pokal gegen Kaiserslautern, zu Hause gegen Baryssau). Ansonsten hatte er 14 mehr oder weniger kurze Einsätze. "Ich denke jedes Mal, dass ich vielleicht spiele, aber es kommt nicht dazu. Das ärgert mich."

Seit 2009 spielt der Ukrainer, der von Zenit St. Petersburg kam, für den FC Bayern. Eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages ist derzeit illusorisch. "Ich denke, dass ich gehe", sagt er. Gab es schon Gespräche mit dem Klub? "Was soll ich mit dem Verein über einen neuen Vertrag reden, wenn ich nie spiele. Mit mir hat keiner gesprochen."

Bilderstrecke: Lahm bis 2018 gebunden, Müller bis 2019
Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Akteure
Claudio Pizarro
Claudio Pizarro...

... hatte noch einen Vertrag bis Saisonende und fragte sich: Soll und darf ich noch ein Jahr bleiben? Die Frage ist beantwortet: Der Peruaner erhielt einen neuen Kontrakt bis 2015.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
04.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tymoshchuk

Vorname:Anatoliy
Nachname:Tymoshchuk
Nation: Ukraine
Verein:Zenit St. Petersburg
Geboren am:30.03.1979

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.07.1987

weitere Infos zu Schweinsteiger

Vorname:Bastian
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:01.08.1984

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -