Bundesliga

Jetzt spricht Schaaf

Die kicker-Topthemen am Donnerstag

Jetzt spricht Schaaf

Thomas Schaaf

Thomas Schaaf picture alliance

Im kicker-Interview nimmt er Stellung, zum Beispiel zu Allofs-Nachfolger Thomas Eichin, für den er ein dickes Lob parat hat: "Er macht einen erstklassigen Job." Lesen Sie, warum der Werder-Coach von mangelndem Respekt gegenüber der Bremer Geschäftsführung spricht. Thomas Schaaf erklärt, warum er nicht an Rücktritt denkt, er sagt, was er von seinen Kritikern hält, und er erläutert, wie er den Kader ergänzen und wieder zu alter Stärke führen will.

Natürlich nimmt er auch zu einzelnen Spielern wie Elia oder Arnautovic Stellung. Das große Interview – am Donnerstag im kicker.

Weitere Topthemen der aktuellen kicker-Ausgabe vom 4. April 2013

kicker

Hoffenheim: Der Neustart

Markus Gisdol ist neuer Trainer von 1899 Hoffenheim. Er soll nach dem Doppel-Rauswurf von Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller die Weichen für den Klassenerhalt stellen. Der kicker analysiert den Kurswechsel beim Personal und wägt Chancen und Risiken ab.

Hamburg: Die letzte Chance

Der HSV nach dem 2:9-Debakel beim FC Bayern München: Mit Ruhe und vielen Gesprächen will der Bundesliga-Dino nach dem Desaster zur Normalität zurückfinden. Und hat als Konsequenz den "offiziellen" Kampf um Europa ausgerufen. Die Probleme aber bleiben.

Kirchhoff: Die Rückkehr

Verletzungen und Leistungsschwankungen - die Saison verlief für den Mainzer Jan Kirchhoff nicht nach Wunsch. Zuletzt kämpfte er sich wieder heran. Er sagt, was er mit Mainz in dieser Saison noch vorhat und als künftiger Bayern-Spieler nächste Saison in München.

Die aktuelle kicker-Ausgabe