Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.04.2013, 16:41

Bremen: Chelsea hat andere Pläne

De Bruyne erklärt Abschied aus Bremen

Seine fußballerische Zukunft war und ist auch immer noch offen. Was Werder Bremen angeht, machte Kevin de Bruyne am Mittwoch aber eine klare Ansage. Er werde über das Saisonende hinaus nicht beim SV Werder spielen, erklärte der vom FC Chelsea ausgeliehene Belgier. Der Champions-League-Sieger habe andere Pläne mit dem 21-Jährigen.

Kevin de Bruyne
Wird Bremen am Ende der Saison verlassen: Kevin de Bruyne.
© imagoZoomansicht

"Chelsea hat meinem Berater gesagt, dass ich zu einem größeren Klub wechseln soll, wenn ich im Sommer nicht in Chelsea bleibe, und dass ich auf einem höheren Level spielen soll", äußerte de Bruyne nach dem Vormittagstraining.

Bisher war man auch im Werder-Lager davon ausgegangen, dass der Mittelfeldspieler zwar zunächst zur Saisonvorbereitung zu Chelsea zurückkehren werde, eine schnelle Rückkehr nach Bremen je nach Bewertung der Situation de Bruynes in London möglich sei. Trotz der Aussagen von de Bruyne will Eichin den Abschied des begehrten Talents auch noch nicht wahrhaben. "Ich habe gerade mit Kevins Berater Patrick de Koster gesprochen. Er hat mir die Situation anders dargestellt", erklärte Eichin der "Kreiszeitung Syke".

Auch andere Bundesliga-Klubs hatten sich bereits Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Belgiers gemacht. Prorität soll bei Chelsea aber nun eine Leihe an einen Premier-League-Klub haben, sodass de Bruyne besser im Blickfeld der Londoner wäre.

Aus dem Rennen ist die Bundesliga ohnehin noch nicht, "Spielen auf höherem Level" setzt aber die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb, möglichst der Champions League voraus. Eine Perspektive, die der VfL Wolfsburg nicht bieten kann. Borussia Dortmund und das sehr interessierte Bayer Leverkusen aber sehr wohl.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu De Bruyne

Vorname:Kevin
Nachname:De Bruyne
Nation: Belgien
Verein:Manchester City
Geboren am:28.06.1991