Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.03.2013, 10:47

Gladbach: Kein Verkauf im Sommer

Vertrag läuft bis 2015: Herrmann bleibt vorerst

Die Zukunft von Patrick Herrmann bleibt Thema vieler Spekulationen - liegt aber vorerst weiter in Mönchengladbach: Dank einer Klausel hat sich der Vertrag des 22-jährigen Jungstars bis Sommer 2015 verlängert, einen Abschied am Saisonende schließt die Borussia aus.

- Anzeige -
Patrick Herrmann
Heiß begehrt, aber bis 2015 gebunden: Patrick Herrmann.
© picture alliance Zoomansicht

Herrmanns Kontrakt war zunächst bis 2014 datiert, hat sich nun aber automatisch um ein Jahr verlängert: Die entsprechende Klausel trat mit seinem 20. Pflichtspieleinsatz in dieser Saison in Kraft.

Für die Gladbacher Verantwortlichen bedeutet das: Obwohl die erste Nominierung für die deutsche Nationalelf Herrmann noch attraktiver gemacht hat und Sportdirektor Max Eberl mutmaßt, dass "jetzt auch noch der eine oder andere Verein im Ausland" aufmerksam geworden sein dürfte, können sie entspannt mit den anhaltenden Spekulationen (Borussia Dortmund?) umgehen. Sie sitzen am längeren Hebel.

Kein Wunder auch, dass Eberl einen Verkauf im Sommer bei noch zwei Jahren Vertragslaufzeit ausschließt. Dass er schon seit längerem Gespräche mit Herrmann führt, um den Vertrag weiter zu verlängern, ist bekannt. "Wir sind dabei, etwas aufzubauen, das spüren die jungen Spieler auch", ist Eberl zuversichtlich. Auch er weiß: Herrmann will dauerhaft international spielen - als Tabellensiebter haben die Gladbacher zumindest für die kommende Saison dazu alle Chancen.

28.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -