Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.03.2013, 16:32

Mainz: Außenverteidiger verlängert bis 2014

Das Alter zählt nicht: Pospech bleibt Mainzer

Nach Bo Svensson und Yunus Malli hat der 1. FSV Mainz 05 am Dienstag die nächsten Vertragsverlängerung bekanntgegeben: Auch Außenverteidiger Zdenek Pospech bleibt den Rheinhessen treu, sein auslaufender Vertrag wurde um ein Jahr verlängert - aus gutem Grund.

- Anzeige -
Zdenek Pospech bejubelt sein Tor beim 2:2 gegen Schalke 04
Vertrag verlängert: Zdenek Pospech bleibt Nullfünfer, hier bejubelt er, beim 2:2 gegen Schalke, sein erstes Bundesligator.
© Getty Images Zoomansicht

"Bei Zdenek Pospech zählt Leistung, nicht das Alter", sagt Manager Christian Heidel über den 34-jährigen Tschechen. "Er gehört mit seiner Laufstärke, seiner Dynamik und seiner Routine zu den festen Größen unserer Mannschaft und ist ein wichtiger Baustein für unsere starke Defensive. Er passt auch als Typ perfekt zu uns."

In der laufenden Bundesliga-Saison fehlte Pospech nur am zweiten Spieltag, ab dem dritten Spieltag gehörte er stets zur Startelf von Trainer Thomas Tuchel. Ein Tor, zwei Assists und ein kicker-Notenschnitt von 3,35 stehen für den Routinier zu Buche, der sowohl links als auch rechts in der Viererkette verteidigen kann.

Pospech, 31-maliger tschechischer Nationalspieler, kam im Sommer 2011 vom FC Kopenhagen nach Mainz - und bleibt nun bis mindestens Juni 2014.

26.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Pospech

Vorname:Zdenek
Nachname:Pospech
Nation: Tschechien
Verein:Slezsky FC Opava
Geboren am:14.12.1978

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -