Bundesliga

Verhaegh verlängert beim FCA

Augsburg: Vertragsgespräche mit Manninger

Verhaegh verlängert beim FCA

Wurden sich einig: Paul Verhaegh und Manager Stefan Reuter.

Wurden sich einig: Paul Verhaegh und Manager Stefan Reuter. picture alliance

Verhaegh, dem bereits im vergangenen Sommer eine Vertragsverlängerung seines bis Juni 2013 laufenden Kontrakts angeboten wurde, zierte sich lange. Das Interesse von Klubs wie Twente Enschede, die finanziell lukrativere Offerten und obendrein gesicherten Erstligafußball in Aussicht stellten, sorgte beim Niederländer für Kopfzerbrechen. Als sich Verhaegh im Oktober eine Knorpel- und Bänderverletzung im Knöchel zuzog und bis vor Kurzem ausfiel, blieb Reuter dran. In mehreren Verhandlungsrunden wurde jetzt Einigung erzielt.

Der 29-jährige Niederländer hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag ligaunabhängig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. "Wir haben gemeinsam schon viel bewegt, doch in bin überzeugt, dass wir auch in den kommenden Jahren viel bewegen können und werden", begründete Verhaegh seine Entscheidung. "Wir freuen uns, dass der Kapitän mit dieser Verlängerung ein klares Zeichen setzt, weil er sich mit dem Verein und unseren gemeinsamen Zielen hundertprozentig identifiziert", sagte Reuter.

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Spielersteckbrief Manninger
Manninger

Manninger Alexander

Spielersteckbrief Jentzsch
Jentzsch

Jentzsch Simon

Spielersteckbrief Langkamp
Langkamp

Langkamp Sebastian

Manninger soll bleiben, Langkamp auf dem Absprung

In Arbeit ist noch die Personalie Alexander Manninger (35), mit dem erste Gespräche geführt wurden. Die Tendenz geht in Richtung einer Verlängerung des auslaufenden Vertrags, zumal sich das verletzungsbedingte Karriereende von Simon Jentzsch (36) immer mehr ankündigt. Kein Halten gibt es dagegen bei Sebastian Langkamp (25). Bei dem Innenverteidiger, der seinen Status aus der Vorsaison als unumstrittener Leistungsträger verloren hat, zeichnet sich ein Wechsel zu Zweitliga-Spitzenreiter Hertha BSC ab.