Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.03.2013, 13:57

Düsseldorf: Trainer Norbert Meier muss auf Duo verzichten

Lambertz und Fink fehlen in Wolfsburg

Bevor Fortuna Düsseldorf am Samstag bei den Bayern zu Gast war, ging es eigentlich nur darum, wie hoch die Niederlage des Aufsteigers ausfallen würde. Am Ende trat man die Heimreise zwar tatsächlich ohne Punkte an, hatte zuvor aber einen riesigen Kampf hingelegt. Für Premierentorschütze Andreas Lambertz (28) ging er allerdings nicht ohne Blessuren aus. Auch Teamkollege Oliver Fink (30) meldete sich am Mittwoch krankheitsbedingt ab.

Andreas Lambertz
Dem Jubel folgt die Ernüchterung: Düsseldorfs Andreas Lambertz musste verletzt raus.
© imagoZoomansicht

"Meine Gefühle sind zwiespältig", erklärte Coach Norbert Meier nach dem 2:3 in München, "wir können stolz darauf sein, was die Mannschaft geleistet hat. Wir konnten die Münchner hier nicht nur ärgern, sondern hätten sogar auch etwas Zählbares mitnehmen können. Deshalb sind wir auch ein wenig enttäuscht."

Doch die Fortuna verkaufte sich nicht nur gut, sondern bewahrte auch die gute Tordifferenz (um zwölf besser als Augsburg) - bei sieben Zählern Vorsprung auf Platz 16 ein Hilfspunkt im Abstiegskampf. Dennoch warnt Manager Wolf Werner davor, die Situation zu unterschätzen: "Es gibt in dieser Liga keinen komfortablen Vorsprung, und jetzt haben wir in Wolfsburg wieder ein schweres Auswärtsspiel. Die haben viel Qualität, da verdient einer so viel wie bei uns zehn."

Ohne "Lumpi" und Fink zu den Wölfen

In der Autostadt muss Düsseldorf am Freitagabend (20.30 Uhr LIVE! auf kicker.de) ohne Kapitän Lambertz antreten. Die Freude über sein ganz besonderes Tor für die Fortuna (er ist der einzige Spieler, der in den vier obersten Spielklassen für ein und denselben Verein traf) währte nämlich nur kurz. Wenige Minuten später musste er verletzt vom Feld. Lambertz erlitt einen Einriss der Muskelhülle im hinteren Oberschenkel. Am Mittwoch sagte der 28-jährige Mittelfeldspieler für die Partie beim VfL ab.

Auch Oliver Fink muss passen. Der zentrale Mittelfeldmann erkrankte an einen Magen-Darm-Virus und wird nicht rechtzeitig fit.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): RB Leipzig und die Bundesliga... von: sportfreund80 - 28.09.16, 05:43 - 30 mal gelesen
Die kicker-Community von: bolz_platz_kind - 28.09.16, 01:48 - 197 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter