Bundesliga

SpVgg ohne Hesl gegen 1899

Fürth: Keeper erlitt Schulterverletzung

SpVgg ohne Hesl gegen 1899

Meldete sich mit Schulterverletzung ab: Fürth-Schlussmann Wolfgang Hesl.

Meldete sich mit Schulterverletzung ab: Fürth-Schlussmann Wolfgang Hesl. getty images

Über die Schwere der Blessur müssen erst noch genauere Untersuchungen Auskunft geben, auch am Samstag gab es von Seiten der Franken noch keine Prognose über die Ausfalldauer. Max Grün bekommt somit seine Chance, der zum Ende der Hinrunde als Stammkeeper von Hesl abgelöst worden war. Tom Mickel ist die neue Nummer zwei und sitzt gegen Hoffenheim auf der Bank.

Hesl war zuletzt der sichere Rückhalt im Spiel der Fürther, die die letzten fünf Partien nie mehr als ein Gegentor einfingen. Insgesamt kam der Keeper, der zu Saisonbeginn von Dynamo Dresden zu den Franken gewechselt war, auf zehn Bundesligapartien (kicker-Notenschnitt: 2,9).

Bundesliga - Topspieler (Tor) 2012/13
Eintracht Frankfurt Trapp Kevin
2,30
Hamburger SV Adler René
2,65
Borussia Dortmund Weidenfeller Roman
2,83
Spielersteckbrief Hesl
Hesl

Hesl Wolfgang

Spielersteckbrief Grün
Grün

Grün Max

Spielersteckbrief Mickel
Mickel

Mickel Tom

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos