Bundesliga

Fortuna wirft ein Auge auf Kirschbaum

Düsseldorf: Rheinländer bauen für den Fall der Fälle vor

Fortuna wirft ein Auge auf Kirschbaum

Hat das Interesse der Fortuna geweckt: Thorsten Kirschbaum.

Hat das Interesse der Fortuna geweckt: Thorsten Kirschbaum. imago

Im Hinspiel gegen Schalke trumpfte Fabian Giefer (22) ganz groß auf. Und auch beim Wie­dersehen gehörte der 1,96 Meter lange Keeper zu den besten For­tunen. Ohnehin ist Giefer in sei­nem ersten Jahr als Stammtorhüter in der Bundesliga der notenbeste Fortune und gehört mit einem kicker-Notenschnitt von 2,8 zu den Top-5-Torhütern der Liga. Klar, dass so einer Begehrlichkeiten weckt, auch Gegner Schalke 04 hat ein Auge auf ihn geworfen.

Zwar läuft Giefers Vertrag noch bis 2014 und der Fortuna liegt kein Angebot vor, doch baut der Aufstei­ger wohlweislich vor für den Fall, Giefer im Sommer nicht halten zu können. Auch wenn sich die Offi­ziellen nicht zum Thema äußern, ist verbürgt, dass der Klub Thorsten Kirschbaum (25) ins Visier genom­men hat. Der gebürtige Würzburger, derzeit bei Energie Cottbus, hat be­reits seinen Abschied vom Zweitli­gisten angekündigt und kann wohl unter mehreren Offerten wählen (neben Düsseldorf noch Leverku­sen, Stuttgart).

Spielersteckbrief Giefer
Giefer

Giefer Fabian

Spielersteckbrief Kirschbaum
Kirschbaum

Kirschbaum Thorsten

Und einen neuen Torhüter brauchen die Fortunen im Sommer in jedem Fall, weil Robert Almer (28), Österreichs Nationaltor­hüter, gewiss nicht noch eine Saison als Nummer Zwei bestreiten will, hinter wem auch immer.