Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.02.2013, 17:36

Hoffenheim: Duo akzeptiert Entscheidung des Vereins

Ärger beim Karneval: Geldstrafe für Weis und Wiese

Die TSG Hoffenheim bleibt in den Negativschlagzeilen. Und erneut steht der jüngst aussortierte Tim Wiese mit im Blickpunkt. Wie die Kraichgauer am Dienstag bekanntgaben, wurden der Keeper sowie Mannschaftskollege Tobias Weis mit einer Geldstrafe belegt. Der Grund: ein unschöner Vorfall bei einer Karnevalsveranstaltung am Rosenmontag.

Delpierre, Wiese und Weis
Zur Kasse, bitte: Tim Wiese und Tobias Weis, hier mit Matthieu Delpierre (li.), sorgten beim Karneval für Ärger.
© picture allianceZoomansicht

Laut Angaben der Heilbronner Polizei war das Hoffenheimer Duo bei der Veranstaltung in Neckarsulm auffällig geworden. Weis und Wiese mussten mithilfe der Ordnungshüter aus den Räumlichkeiten verwiesen werden, hieß es in der Hoffenheimer Mitteilung.

Eine Nachricht, die Andreas Müller gar nicht schmeckte: "Grundsätzlich bringen wir - auch in unserer angespannten sportlichen Lage - durchaus Verständnis dafür auf, dass die Spieler ein Privatleben haben und auch mal Abstand gewinnen müssen vom Profialltag. Tobias Weis und Tim Wiese sind aber definitiv zu weit gegangen", erklärte der TSG-Manager. "Sie haben ihre Vorbildfunktion vernachlässigt und eine professionelle Einstellung vermissen lassen. So etwas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wir benötigen Ruhe und Konzentration vor unserem nächsten Bundesligaspiel gegen Stuttgart."

- Anzeige -

Besonders prekär ist der Vorfall für Wiese. Er stand bei den beiden letzten Bundesligapartien nicht im Kader der Kraichgauer - laut den Hoffenheimern war die Ausbootung eine Maßnahme, um ihn aus der Schusslinie der Kritik zu nehmen. Insofern mutet Wieses Verhalten äußerst merkwürdig an.

Wiese zeigte immerhin Reue: "Tobias und ich sind uns bewusst, dass wir einen Fehler gemacht haben und möchten uns dafür beim Verein, vor allem aber bei unseren Mannschaftskollegen entschuldigen. Die Strafe des Vereins akzeptieren wir selbstverständlich", ließ der ehemalige Nationalkeeper verlauten.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 13.02., 17:31 Uhr
Causa Karneval: "Wir nageln sie nicht ans Kreuz"
Nach dem karnevalistischen Treiben kam für Tim Wiese und Tobias Weis der Kater früher und vor allem heftiger als erwartet. Beide wurden auf einer Rosenmontagsveranstaltung auffällig, auch die Polizei war im Spiel. Manager Andreas Müller bezeichnete das Verhalten als "naiv, fast dumm".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
13.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiese

Vorname:Tim
Nachname:Wiese
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:17.12.1981

weitere Infos zu Weis

Vorname:Tobias
Nachname:Weis
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:30.07.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -