Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.02.2013, 15:03

Mönchengladbach: Schwede erlitt Sprunggelenksverletzung

Fohlen wochenlang ohne "Tempomann" Hrgota

Borussia Mönchengladbach muss in den kommenden Spielen auf Branimir Hrgota verzichten. Der schwedische Angreifer zog sich beim 3:3 gegen Bayer Leverkusen am Samstag einen Außenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk zu. Das teilte der Tabellenachte am Montag mit. Damit kann er auch angesichts des offensichtlichen Tempoproblems der Rheinländer vorerst keine Abhilfe schaffen.

- Anzeige -
Eine Sprunggelenksverletzung setzt ihn außer Gefecht: Branimir Hrgota.
Eine Sprunggelenksverletzung setzt ihn außer Gefecht: Branimir Hrgota.
© imago Zoomansicht

Der 20-jährige Hrgota war beim fulminanten 3:3 gegen Leverkusen erst in der 77. Minute eingewechselt worden. Eigentlich sollte er nach dem Wechsel von Igor de Camargo nach Hoffenheim in der Rückrunde mehr Einsatzzeit erhalten. Vor dem Winter war Hrgota sieben Mal als Joker zum Einsatz gekommen, gegen Bayer dann zum achten Mal.

Gleiches wie für Hrgota gilt auch für Peniel Mlapa. Auch sein Einsatzkonto sollte durch den de-Camargo-Transfer Zuwachs erhalten. Auch hier durchkreuzte eine Verletzung die Pläne. Immerhin hat Mlapa nach seinem Muskelfaserriss inzwischen wieder leichtes Lauftraining aufgenommen.

Hrgota und Mlapa könnten - wenn wieder fit - Gladbachs enormes Tempoproblem lösen. Das Defizit war gegen Leverkusen klar ersichtlich. Bis auf Patrick Herrmann besitzt kein Borussen-Profi die nötige Explosivität, um wirkungsvoll in die Tiefe starten zu können. Das Mittelfeld der Favre-Elf um Marx, Cigerci, Arango, Rupp und Xhaka ist durchweg zu wenig dynamisch.

Fotos zum 21. Spieltag
Debakel für Dortmund und Schalke, Freiburg springt auf 5
Christian Streich
Immer engagiert dabei

Im Kühlschrank von Freiburg hatte sich Freiburgs Coach Christian Streich warm eingepckt und war wie immer an der Seitenlinie sehr aktiv.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
11.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach

- Anzeige -

weitere Infos zu Hrgota

Vorname:Branimir
Nachname:Hrgota
Nation: Schweden
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.01.1993

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -