Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.02.2013, 14:44

Benefizspiel am 24. Juli in der Allianz-Arena

Uli Hoeneß Cup: Barça kommt nach München!

Am 24. Juli wird Pep Guardiola im Mittelpunkt stehen: Dann trifft der neue Bayern-Coach mit dem deutschen Rekordmeister auf seinen ehemaligen Verein, den FC Barcelona. Im Rahmen des Uli Hoeneß Cups treffen die beiden europäischen Topklubs in der Allianz Arena zu sozialen Zwecken aufeinander - und um dem Bayern-Präsidenten nachträglich zum 60. Geburtstag zu gratulieren.

- Anzeige -
Im Sommer 2012 wurde Pep Guardiola vom FC Barcelona verabschiedet - ein Jahr später kommt es in München zum Wiedersehen.
Im Sommer 2012 wurde Pep Guardiola vom FC Barcelona verabschiedet - ein Jahr später kommt es in München zum Wiedersehen.
© Getty Images Zoomansicht

Zwar ist Uli Hoeneß am 5. Januar schon 61 Jahre alt geworden, doch das Freundschaftsspiel gegen die Katalanen soll ein verspätetes Geburtstagsgeschenk zum Runden sein. Schon seit längerer Zeit hatten sich der FC Bayern und der FC Barcelona darauf verständigt, in der Sommerpause 2013 ein Freundschaftsspiel gegeneinander auszutragen. Am Mittwoch gaben die Münchner den Termin für dieses Aufeinandertreffen bekannt.

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge hatte sich mit Barça-Präsident Sandro Rosell am Rande der Vollversammlung der European Club Association (ECA) in Doha/Katar geeinigt.

Der gesamte Erlös des Uli Hoeneß Cups wird von Uli Hoeneß sozialen Zwecken zugeführt. "Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel. Ich danke dem Vorstand für dieses Geschenk zu meinem 60. Geburtstag. Besonders freue ich mich darüber, dass ich mit den Erlösen soziale Zwecke unterstützen kann", wird Hoeneß auf der Bayern-Website zitiert.

06.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Bayern München

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -