Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.02.2013, 12:13

Dortmund: Vertrag läuft noch bis 2014

Ist sich Lewandowski mit den Bayern einig?

Trägt Robert Lewandowski ab der kommenden Saison das Trikot von Bayern München? Laut Informationen von "Sky Italia" soll sich der 24-jährige Dortmunder bereits mit dem deutschen Rekordmeister geeinigt haben. Der italienische TV-Sender hatte zuletzt bereits den richtigen Riecher, als er den Wechsel von Pep Guardiola zu den Münchnern exklusiv vermeldete.

- Anzeige -
Robert Lewandowski
Begehrter Angreifer: Robert Lewandowski von Borussia Dortmund.
© imago Zoomansicht

Die Gerüchte über einen Wechsel von Lewandowski zum aktuellen Tabellenführer gibt es schon lange. Ist nun wirklich alles klar? Noch ist nichts Konkretes bekannt, eine Stellungnahme zu den Gerüchten von der einen oder anderen Seite steht bisher noch aus.

Der Vertrag von Lewandowski, der in dieser Saison bereits 13 Tore erzielt hat, läuft im Juni 2014 aus - die Bayern müssten also tief in die Tasche greifen, um den Polen vom BVB loszueisen. Dass Lewandowski den Verein verlassen wird, gilt als wahrscheinlich. Gegen den FC Bayern spricht aber die knallharte Konkurrenz. Mit Mario Mandzukic und Mario Gomez (beide Vertrag bis 2016) haben die Bayern noch langfristig zwei Topstürmer in ihrem Kader, der Vertrag von Stürmer Nummer drei, Claudio Pizarro, läuft hingegen aus.

Eine andere Option für den Topstürmer wäre das Ausland. Lewandowski war in der jüngeren Vergangenheit auch immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht worden.

Die Karriere des neuen Bayern-Stürmers in 26 Bildern
Lewandowski: Vom Talent zum Superstar
Robert Lewandowski schüttelt nach dem verlorenen CL-Finale Karl-Heinz Rummenigge die Hand
Willkommen!

Hier noch eine Szene nach dem Champions-League-Finale in London, nun Realität: Der FC Bayern und Karl-Heinz Rummenigge begrüßen im Sommer ihren neuen Stürmer Robert Lewandowski an der Säbener Straße. Der sportliche Aufstieg des langjährigen Dortmunders geht damit unvermindert weiter. Seine Karriere in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
05.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Bayern München
Geboren am:21.08.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:108.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:251.315 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -