Bundesliga

Pause und OP: Füllkrug erleidet Rückschlag

Bremen: 19-Jähriger muss unters Messer

Pause und OP: Füllkrug erleidet Rückschlag

Das rechte Knie spielt nicht mit: Niclas Füllkrug muss sich einer OP unterziehen.

Das rechte Knie spielt nicht mit: Niclas Füllkrug muss sich einer OP unterziehen. imago

"Ich habe keine Schmerzen gespürt", erklärte er nach den ersten Versuchen im Kreise der Mitspieler und fügte hinzu: "Es war alles super, quasi perfekt." Das ist es nun aber doch nicht. Der bewegliche Offensivspieler wird mit einer noch nicht näher bestimmten Blessur des rechten Knies fürs Erste ausfallen. Um der Verletzung Herr zu werden, wird sich Füllkrug unter die Fittiche des Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch begeben. Am kommenden Sonntag wird Füllkrug zum Experten nach Augsburg reisen, am darauf folgenden Montag ist ein arthroskopischer Eingriff vorgesehen.

"Es tut uns leid, dass Niclas jetzt erst einmal zurückgeworfen wird. Man muss sicher abwarten, wie lange er letztlich fehlen wird", erklärte Werder-Trainer Thomas Schaaf am Montagnachmittag: "Darüber werden wir nächste Woche mehr wissen."

Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Spielersteckbrief Füllkrug
Füllkrug

Füllkrug Niclas

Werder Bremen - Die letzten Spiele
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
5
:
0
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
1
:
1

In der Hinrunde hatte sich Füllkrug mit couragierten Auftritten einen Platz im Bundesliga-Kader der Bremer gesichert. Insgesamt zwölfmal kam er in der Liga zum Einsatz, allerdings nur einmal von Beginn an. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach markierte er seinen bisher einzigen Saisontreffer, sein zweites Bundesliga-Tor.