Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.01.2013, 13:08

Gladbach: Wendt spielt sich fest

"Arangos linker Fuß ist besser als Messis"

Entwickelt sich da ein neues Traum-Tandem bei Borussia Mönchengladbach? Beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf harmonierten Oscar Wendt (27) und Juan Arango (32) auf der linken Seite prächtig. Der Schwede ist derzeit gegenüber Kapitän Filip Daems (34) im Vorteil, erhielt nach seiner starken Vorstellung ein entsprechend dickes Lob - und verteilte selbst eines.

Oscar Wendt (l.) und Juan Arango
Harmonieren hervorragend: Oscar Wendt und Juan Arango.
© imagoZoomansicht

Sein 24. Bundesliga-Einsatz für die Borussia war sein bisher bester: Wendt lieferte am Samstag gegen Düsseldorf eine beherzte Leistung ab, präsentierte sich hinten hochkonzentriert und schaltete sich immer wieder effektiv ins Offensivspiel ein (kicker-Note 2, eine Torvorlage).

"Oscar ist im Moment sehr selbstbewusst, sehr ballsicher, unglaublich umsichtig", lobte Sportdirektor Max Eberl. "Er ist in einer sehr guten Form. Aber wenn man regelmäßig spielt, das Vertrauen spürt, kommen solche Spiele zustande. Das war ein sehr gutes."

Wendt gab das Lob direkt an seinen Partner auf der linken Seite weiter - Arango überzeugte gegen die Fortuna schließlich nicht minder (kicker-Note 2): "Mit Juan zu spielen, ist nicht so schwer. Sein linker Fuß gehört zu den Top 2 in der Welt. Mindestens. Er hat einen besseren linken Fuß als Messi."

- Anzeige -

Eberl will weiter mit Daems verlängern

Wendt und Arango verstehen sich also bestens. Doch was bedeutet das für den Kapitän? Daems, der bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde gesetzt war, muss sich gedulden. "Ich möchte Filip nicht wegreden, er hat es zuvor auch sehr gut gemacht", beurteilt Eberl die Lage auf der linken Abwehrseite. "Aber Oscar ist im Moment eine Größe, eine Konstante."

Auf Daems' Vertragssituation soll die neue Rollenverteilung keine Auswirkungen haben. "Wir wollen weiterhin mit ihm verlängern", beteuert Eberl. Das Arbeitspapier des Borussen-Urgesteins endet am 30. Juni.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 28.01., 13:18 Uhr
Favre sieht Fortschritte in der "Aufbausaison"
Das Derby hat Nerven gekostet, Gladbach machte es beim 2:1 gegen Düsseldorf unnötig spannend. Trainer Lucien Favre zieht ein gewohnt nüchternes Fazit - und spricht weiter von einer "Aufbausaison".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
28.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wendt

Vorname:Oscar
Nachname:Wendt
Nation: Schweden
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:24.10.1985

weitere Infos zu Arango

Vorname:Juan
Nachname:Arango
Nation: Venezuela
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:17.05.1980

weitere Infos zu Daems

Vorname:Filip
Nachname:Daems
Nation: Belgien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:31.10.1978

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -