Bundesliga

Zwei Stützen fehlen: Veh muss umplanen

Frankfurt: Schwegler und Jung können nicht spielen

Zwei Stützen fehlen: Veh muss umplanen

Krank: Pirmin Schwegler (li.) und Sebastian Jung fehlen gegen Hoffenheim.

Krank: Pirmin Schwegler (li.) und Sebastian Jung fehlen gegen Hoffenheim. picture alliance

"Das sind Spieler, die nur schwer zu ersetzen sind und es würde die Situation für uns nicht einfacher machen", ließ Veh auf der Pressekonferenz vor dem Spiel wissen, schließlich zählen Jung (18 Spiele/kicker-Notendurchschnitt 3,28) und Kapitän Schwegler (16/2,80) zu den absoluten Leistungsträgern bei den Hessen. "Vielleicht müssen wir deshalb unser Spiel umstellen", meinte Veh.

Jung und Schwegler werden aufgrund einer Erkältung fehlen. Den Platz von Jung rechts hinten wird wohl Stefano Celozzi einnehmen, der in der laufenden Spielzeit 13-mal als Joker zum Einsatz kam. Auf der Doppelsechs neben Sebastian Rode wird an Stelle von Schwegler Martin Lanig auflaufen, der bislang zwölf Einsätze zu verzeichnen hat.

Für Frankfurt geht es nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt in Leverkusen (1:3) nicht nur darum, die immer noch gute Ausgangsposition zu behalten, sondern auch um den ersten Heimsieg gegen Hoffenheim. Dreimal kreuzten die Kraichgauer am Main auf, nahmen zweimal die Punkte komplett mit und spielten einmal unentschieden bei der Eintracht.