Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.01.2013, 12:55

Hannover: Neuzugänge Nummer drei und vier

Slomka: "Freue mich auf Franca" - Wszolek kommt doch

Hannover 96 verstärkt sich fürs defensive Mittelfeld. Der Wechsel von Welington Wildy Muniz dos Santos, genannt Franca, ist nach bestandenem Medizincheck perfekt. Der 21-jährige Brasilianer kommt von Coritiba FC und unterzeichnet bei den Niedersachsen ein bis zum 30. Juni 2016 gültiges Arbeitspapier.

- Anzeige -
Gut gelaunt: Hannovers Trainer Mirko Slomka freut sich über Franca, seinen dritten Winter-Neuzugang.
Gut gelaunt: Hannovers Trainer Mirko Slomka freut sich über Franca, seinen dritten Winter-Neuzugang.
© picture alliance Zoomansicht

Nach Innenverteidiger Johan Djourou (25, ausgeliehen vom FC Arsenal) und Andre Hoffmann (19, Innenverteidigung und defensives Mittelfeld, MSV Duisburg) ist Franca bereits Hannovers dritter Neuzugang im Wintertransferfenster.

Franca wechselt vom brasilianischen Erstligisten Coritiba FC nach Hannover, zuletzt war er an den Zweitligisten Criciuma Esporte Clube ausgeliehen. Er wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 16 tragen und am Dienstag zum ersten Mal mit seinem neuen Team trainieren.

"Franca hat mit 1,90 Meter und 88 Kilogramm körperliche Voraussetzungen, die er mit großer Leidenschaft in sein Spiel einbringt. Er ist ein robuster Spielertyp, der nach meiner Einschätzung bei uns seinen Weg machen wird", sagt Hannovers Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke.

"Ich freue mich auf Franca und bin sicher, dass er motiviert und mit großem Ehrgeiz seine Chance bei uns suchen wird. Ich habe mit Südamerikanern hervorragende Erfahrungen gemacht und ihren Einsatzwillen und ihre Begeisterung schätzen gelernt. Dasselbe, davon bin ich überzeugt, wird auch Franca zeigen", wird 96-Cheftrainer Mirko Slomka auf der vereinseigenen Website zitiert.

Doch noch Einigung mit Wszolek

Und Slomka darf sich wohl auch bald über Neuzugang Nummer vier freuen. Hannovers Geschäftsführer Jörg Schmadtke kehrte am Sonntag aus Polen zurück, wo er doch noch eine Einigung über den Wechsel des polnischen Nationalspielers Pawel Wszolek von Polonia Warschau erzielen konnte. "Der Spieler kommt am Mittwoch nach Hannover und unterschreibt, sofern der Medizincheck erfolgreich verläuft, einen Vertrag bis 2016", sagte ein Klubsprecher am Sonntag.

Der Transfer des 20-jährigen rechten Mittelfeldspielers stand zuvor auf der Kippe. Wszolek war in der vergangenen Woche nicht wie verabredet nach Hannover geflogen. Nachdem bereits die konkreten Eckdaten des Deals mit dem offensiven Außenbahnspieler (Vertragslaufzeit bis 2016, Ablöse rund 1,5 Millionen Euro) bekannt geworden waren, hatte sich Wszolek sehr kurzfristig noch einmal Bedenkzeit erbeten.

13.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Zinnbauer raus ! von: Hoellenvaaart - 26.10.14, 00:28 - 11 mal gelesen
Re: Was ist bloß mit Dortmund los?? von: Meikinho - 26.10.14, 00:26 - 11 mal gelesen
Drei Gestalten müssen noch tippen ! von: Hoellenvaaart - 26.10.14, 00:19 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -