Bundesliga

Die Bandscheibe: Jetzt hat's auch Juanan erwischt

Düsseldorf: Meiers Personalsorgen werden immer größer

Die Bandscheibe: Jetzt hat's auch Juanan erwischt

Zwangspause: Düsseldorfs Verteidiger Juanan, hier rechts gegen Nürnbergs Polter, erlitt einen Bandscheibenvorfall.

Zwangspause: Düsseldorfs Verteidiger Juanan, hier rechts gegen Nürnbergs Polter, erlitt einen Bandscheibenvorfall. imago

Die Personalsorgen von Düsseldorfs Coach Meier vor allem im Defensivbereich werden immer größer. Abwehrchef Jens Langeneke (Innenbandverletzung) fehlt gegen den FC Augsburg auf jeden Fall, Stelios Malezas ist nach langer Pause noch außer Form, und Sommer-Neuzugang Bruno Soares hat nach einer Hüftoperation noch keine Pflichtspielminute für die Fortuna bestritten.

Und nun erlitt auch noch Juanan einen Bandscheibenvorfall in Marbella. Juanan soll zunächst konservativ behandelt werden. Wie lange er pausieren muss, steht noch nicht fest. Im besten Fall könne die Verletzung binnen weniger Tage auskuriert sein, hieß es von Seiten der medizinischen Abteilung der Fortuna.

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Spielersteckbrief Juanan
Juanan

Gonzalez Fernandez Juan Antonio

Spielersteckbrief Malezas
Malezas

Malezas Stelios

Spielersteckbrief Bruno Soares
Bruno Soares

Soares Bruno Gabriel

Spielersteckbrief Langeneke
Langeneke

Langeneke Jens

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
Holstein Kiel Kiel (A)
1
:
1
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
3
:
1

Während der Hinrunde war Juanan, der eigentlich als Wackelkandidat galt, seine Sache dann aber recht ordentlich machte, in der Innenverteidigung eingesprungen. Und zwar an der Seite des normalerweise auf der Sechs vorgesehenen Adam Bodzek, der just als Innenverteidiger seine besten Spiele machte, zuverlässig, zweikampfstark, abgeklärt.

Der Aufsteiger sucht jedoch so oder so nach einer Verstärkung für das Defensivzentrum, idealerweise einen Spieler, der sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Sechs agieren kann.

Trainer Meier ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. In Andrey Voronin (Nasenbeinbruch) und Ronny Garbuschewski (Adduktorenverletzung) hatten bereits zwei Spieler das Trainingslager vorzeitig verlassen müssen.