Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2013, 14:32

Düsseldorf: Meiers Personalsorgen werden immer größer

Die Bandscheibe: Jetzt hat's auch Juanan erwischt

In der Abwehr drückt Fortuna Düsseldorf vor dem Rückrundenstart gegen den FC Augsburg am 20. Januar (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der Schuh. Nun bangt Trainer Norbert Meier auch noch um den Einsatz von Innenverteidiger Juanan. Der Spanier hat sich im Trainingslager in Marbella einen Bandscheibenvorfall zugezogen und muss zunächst eine Trainingspause einlegen.

Zwangspause: Düsseldorfs Verteidiger Juanan, hier rechts gegen Nürnbergs Polter, erlitt einen Bandscheibenvorfall.
Zwangspause: Düsseldorfs Verteidiger Juanan, hier rechts gegen Nürnbergs Polter, erlitt einen Bandscheibenvorfall.
© imagoZoomansicht

Die Personalsorgen von Düsseldorfs Coach Meier vor allem im Defensivbereich werden immer größer. Abwehrchef Jens Langeneke (Innenbandverletzung) fehlt gegen den FC Augsburg auf jeden Fall, Stelios Malezas ist nach langer Pause noch außer Form, und Sommer-Neuzugang Bruno Soares hat nach einer Hüftoperation noch keine Pflichtspielminute für die Fortuna bestritten.

Und nun erlitt auch noch Juanan einen Bandscheibenvorfall in Marbella. Juanan soll zunächst konservativ behandelt werden. Wie lange er pausieren muss, steht noch nicht fest. Im besten Fall könne die Verletzung binnen weniger Tage auskuriert sein, hieß es von Seiten der medizinischen Abteilung der Fortuna.

- Anzeige -

Während der Hinrunde war Juanan, der eigentlich als Wackelkandidat galt, seine Sache dann aber recht ordentlich machte, in der Innenverteidigung eingesprungen. Und zwar an der Seite des normalerweise auf der Sechs vorgesehenen Adam Bodzek, der just als Innenverteidiger seine besten Spiele machte, zuverlässig, zweikampfstark, abgeklärt.

Tabellenrechner 1.Bundesliga

Der Aufsteiger sucht jedoch so oder so nach einer Verstärkung für das Defensivzentrum, idealerweise einen Spieler, der sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Sechs agieren kann.

Trainer Meier ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. In Andrey Voronin (Nasenbeinbruch) und Ronny Garbuschewski (Adduktorenverletzung) hatten bereits zwei Spieler das Trainingslager vorzeitig verlassen müssen.

10.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

weitere Infos zu Juanan

Vorname:Juan Antonio
Nachname:Gonzalez Fernandez
Nation: Spanien
Verein:Ujpest Budapest
Geboren am:27.04.1987

weitere Infos zu Bruno Soares

Vorname:Bruno Gabriel
Nachname:Soares
Nation: Brasilien
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:21.08.1988

weitere Infos zu Malezas

Vorname:Stelios
Nachname:Malezas
Nation: Griechenland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:11.03.1985

weitere Infos zu Langeneke

Vorname:Jens
Nachname:Langeneke
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf II
Geboren am:29.03.1977

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -