Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2013, 09:58

Hannover: Transfer droht zu platzen

Wszolek "bekommt kalte Füße"

Rückschlag für Hannover auf dem Winter-Transfermarkt: Die schon als sicher geglaubte Verpflichtung des Polen Pawel Wszolek gerät deutlich ins Stocken. Nachdem 96 das Talent von Polonia Warschau am Mittwoch in Deutschland zum Medizincheck erwartet worden war und anschließend bereits die Weiterreise zum laufenden Trainingslager der Mannschaft in Vila Nova de Cacela/Portugal geplant hatte, meldete sich Wszolek mit dem Hinweis, er benötige noch etwas Zeit für seine Wechselentscheidung.

- Anzeige -


Aus dem Trainingslager von Hannover 96 in Portugal berichtet Michael Richter

Der Stindl-Ersatz kommt möglicherweise doch nicht: Pawel Wszolek.
Der Stindl-Ersatz kommt möglicherweise doch nicht: Pawel Wszolek.
© imago Zoomansicht

Zuvor hatten beide Klubs bereits Einigung über den Deal mit einer Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro und einer Vertragslaufzeit für den 20-Jährigen bis 2016 erzielt. "Der Junge hat wohl etwas kalte Füße bekommen ...", kommentierte 96-Manager Jörg Schmadtke die Entwicklung. Offenbar habe der Berater des Spielers die Verhandlungen zu forsch vorangetrieben.

Wszolek kann offensiv auf beiden Außenbahnen spielen und war bei Hannover zunächst als sofortiger Ersatz für den Langzeitverletzten Lars Stindl (Syndesmose) vorgesehen. Unklar nun, ob sich der dreimalige Nationalspieler doch noch im Januar für Hannover entscheidet. Ob ansonsten ein Wechsel erst im Sommer stattfindet oder womöglich sogar ganz platzt, blieb zunächst ebenfalls offen. Schmadtke: "Nicht ausgeschlossen, dass wir uns anderweitig orientieren müssen."

Bilderstrecke zu den Neueinkäufen
Die wichtigsten Wintertransfers
Wer wird zum Volltreffer?
Wer wird zum Volltreffer?

Und wieder hoffen die Verantwortlichen in den Vereinen, dass die Scouts gut beobachtet haben und der richtige Spieler unterschrieben hat. Wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Bundesliga-Wintertransfers...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
10.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

weitere Infos zu Wszolek

Vorname:Pawel
Nachname:Wszolek
Nation: Polen
Verein:Sampdoria Genua
Geboren am:30.04.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -