Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.01.2013, 17:23

Bremen: Ausfallzeit bleibt unklar

Außenmeniskus-OP: Bargfrede muss pausieren

Philipp Bargfrede wollte bei Werder Bremen im neuen Jahr wieder richtig durchstarten, nachdem er wegen Achillessehnenbeschwerden monatelang ausfiel. Doch im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg erwischte es den 23-Jährigen am Mittwoch am Knie. Zurück in Deutschland folgten genauere Untersuchungen - und eine OP.

- Anzeige -
Muss schon wieder Geduld beweisen: Philipp Bargfrede.
Muss schon wieder Geduld beweisen: Philipp Bargfrede.
© imago Zoomansicht

Im Tuttur Cup in der Türkei gab Bargfrede sein Comeback nach langer Leidenszeit wegen hartnäckigen Achillessehnenschmerzen. Doch ein Zweikampf mit dem Wolfsburger Kyrgiakos hat nun böse Folgen. Der Mittelfeldspieler verletzte sich so schwer am Knie, dass er bereits am Donnerstag nach Deutschland zurückkehrte und sich umgehend zu Dr. Ulrich Boenisch nach Augsburg begab. Vom renommierten Kniespezialisten gab es dann keine frohe Kunde: Der Bremener hat sich einen Riss im Außenmeniskus zugezogen, der auch bereits operativ versorgt wurde. Wie lange Bargfrede ausfallen wird, ist aber noch nicht klar.

Sein bislang letztes Bundesligaspiel bestritt Bargfrede am 27. Oktober vergangenen Jahres beim 1:1 in Fürth. Wann er zu seinen 81 Erstliga-Einsätzen einen weiteren hinzufügen kann, ist derzeit völlig offen.

Das ist schade, das wird ihn nun wohl wieder ein paar Wochen rausreißen. Werder-Coach Thomas Schaaf zur Bargfrede-Verletzung

Das Finale des Tuttur Cups gewann Werder gegen Wolfsburg mit 2:1 (0:0). Die Tore für die Bremer erzielten Marco Arnautovic (73.) und Felix Kroos (88.). Mateusz Klich (64.) hatte die "Wölfe" in Führung gebracht.

Hans-Günter Klemm

11.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bargfrede

Vorname:Philipp
Nachname:Bargfrede
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.03.1989

- Anzeige -

Wechselbörse - Werder Bremen

NameZ/APositionDatum
Trinks, FlorianMittelfeld31.01.2013
 
Pavlovic, MateoAbwehr17.12.2012
 
Affolter, FrancoisAbwehr06.12.2012
 
Avdic, DenniSturm29.08.2012
 
Akpala, JosephSturm23.08.2012
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -