Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2013, 11:22

3:4 gegen Brügge - Pekharts Hand geprellt

Club-Defensive patzt bei Wiesingers Debüt

Michael Wiesingers Debüt als Cheftrainer an der Seite seines Kollegen Armin Reutershahn beim 1. FC Nürnberg endete mit einer Niederlage. Der Club unterlag in einem Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Marbella dem FC Brügge mit 3:4. Dabei hatte alles so gut angefangen, die Franken führten früh mit 2:0.

Michael Wiesinger und Armin Reutershahn
Für Wiesinger und Reutershahn gibt es noch einiges zu tun. Das Club-Trainergespann sah nur 20 starke Minuten.
© imagoZoomansicht

Nürnberg trat gegen den belgischen Erstligisten nahezu in Bestbesetzung an. Gegenüber dem 1:1 in Bremen beim letzten Spiel von Dieter Hecking als Club-Coach wurde nur Feulner (Schulterprellung) durch Frantz sowie Polter durch Pekhart ersetzt. Die Nürnberger lagen durch Treffer von Kiyotake (6.) und Pekhart bereits nach zehn Minuten 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer des belgischen Vize-Meisters in der 20. Minute "haben wir dann aber den Faden verloren, das darf uns nicht passieren", erkannte Wiesinger und bemängelte, dass seine Spieler "den Gegner zu Ballgewinnen eingeladen" haben. Vor allem in der Defensivarbeit offenbarten die Franken einige Mängel. Im Offensivspiel wusste der FCN dagegen das ein oder andere Mal gefällig zu kombinieren.

- Anzeige -

Trichovski mit einem Doppelpack (20./73.), Odjidja (54.) und Donk (87.) stellten die Weichen für die Belgier auf Sieg, den dritten Nürnberger Treffer erzielte Alexander Esswein per Foulelfmeter in der Schlussminute.

Die Blessur, die sich Stürmer Pekhart bei einem Sturz am rechten Handgelenk zugezogen hatte, stellte sich mittlerweile als Prellung heraus. Dies ergaben Röntgenaufnahmen. Mit Tape wird der Tscheche die nächsten Tage bestreiten können.

Bereits am Donnerstag hat das Nürnberger Team die Chance zur Wiedergutmachung, wenn das Testspiel gegen Lokeren stattfindet. Zum Liga-Auftakt empfängt der Club am 20. Januar den Hamburger SV.

10.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg

- Anzeige -

weitere Infos zu Pekhart

Vorname:Tomas
Nachname:Pekhart
Nation: Tschechien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:26.05.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -