Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.01.2013, 12:44

Keller: Klare Torwart-Hierachie

Alles spricht für Hildebrand

Wer ist die wahre Nummer 1 im Tor? Diese Frage beschäftigt Schalke praktisch seit dem Abschied von Nationalkeeper Manuel Neuer im Sommer 2011. Einen Tag vor dem Wiedersehen mit Neuer im Test gegen den FC Bayern am Dienstag im Trainingslager in Doha (17 Uhr MEZ), kündigte Schalkes Neu-Coach Jens Keller nun an: Der königsblaue Torwart-Kreisel werde unter ihm aufhören zu rotieren.

- Anzeige -
Timo Hildebrand, Ralf Fährmann und Lars Unnerstall
Schalker Torwart-Konkurrenten: Timo Hildebrand, Ralf Fährmann und Lars Unnerstall (v.l.).
© Getty Images Zoomansicht

"Ich habe eine klare Hierarchie im Kopf", betont der Fußballlehrer, "die Torwart-Diskussion soll Schalke nicht mehr beschäftigen."

Alle Anzeichen deuten daraufhin, dass Routinier Timo Hildebrand (33) das Rennen gemacht hat. Im Test gegen Al Sadd (3:2) am Sonntag spielten die jungen Konkurrenten Ralf Fährmann und Lars Unnerstall jeweils eine Halbzeit, gaben beide eine gute Figur ab.

"Es ist legitim, dass im Trainingslager alle eine Chance erhalten, die noch dazu sehr gut arbeiten", bemerkte Keller dazu. Wer gegen die Bayern zwischen den Pfosten steht, mochte er noch nicht verraten. Allerdings ist davon auszugehen, dass Hildebrand dann für 90 Minuten den Zuschlag erhält. Es wäre der eindeutige Beweis für seinen Status als Nummer 1.

Aus Schalkes Trainingslager in Doha berichtet Thiemo Müller

07.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hildebrand

Vorname:Timo
Nachname:Hildebrand
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:05.04.1979

weitere Infos zu Unnerstall

Vorname:Lars
Nachname:Unnerstall
Nation: Deutschland
Verein:FC Aarau
Geboren am:20.07.1990

weitere Infos zu Fährmann

Vorname:Ralf
Nachname:Fährmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.09.1988

- Anzeige -

- Anzeige -