Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.01.2013, 20:22

Bayern holen Kirchhoff - Debuchy zu den Magpies

Transferticker: Spurs holen Holtby - Jarolim wird HSV-Trainer

Neues Jahr, neues Glück! Das gilt auch für die Manager der Vereine der deutschen und internationalen Topligen. Das Transferfenster ist bis Ende Januar geöffnet, neues Personal kann an Land gezogen werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? kicker online gibt ihnen einen Überblick über das Geschehen auf dem Transfermarkt. Heute im Gespräch: Lewis Holtby, Ivan Perisic, David Jarolim, Mathieu Debuchy, Jan Kirchhoff, Joe Cole, Marouane Chamakh, Pato und ein Messi-Double aus Irland.


Lewis Holtby
Es zieht ihn auf die Insel: Lewis Holtbys Weg führt zu Tottenham.
© picture-alliance

+++ 20.22 Uhr: Giuly will zu seinem Stammklub +++
Ludovic Giuly will von der ersten in die vierte französische Liga wechseln: Der 36-jährige Profi des FC Lorient werde nächste Saison "mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit" zu seinem Jugendverein Mont d'Or Azergues Chasselay rund 20 Kilometer nördlich von Lyon wechseln und dort auch seine Karriere beenden, erklärte der Mittelfeldspieler, der auch Vizepräsident des Viertligisten ist. Giuly, der unter anderem bei Olympique Lyon, AS Monaco, Barcelona, AS Rom und Paris Saint-Germain spielte, hatte in einem Interview mitgeteilt, dass er zu seinem Stammklub zurückkehren würde. Der 1,64-Meter-Mann gewann mit dBarça 2006 die Champions League und schoss in 17 Länderspielen mit den "Bleus2 drei Tore.


- Anzeige -

+++ 19.38 Uhr: Rossi wechselt in die Serie A+++
Die Fiorentina kann sich mit dem spanischen Zweitligisten Villarreal über einen Transfer von Giuseppe Rossi einigen, wie beide Klubs bestätigen. Mit dem Stürmer selbst müssen noch Details verhandelt werden. Er spielte bereits 2007 in der Serie A, als er von Manchester United an Parma ausgeliehen war. Aufgrund zweier Kreuzbandrisse in Folge bestritt der 27-fache italienische Nationalspieler sein letztes Pflichtspiel am 26. Oktober 2011.


+++ 18.20 Uhr: Zilina entlässt Double-Trainer Adelaar +++
Der slowakische Meister MSK Zilina hat sich von seinem niederländischen Trainer Frans Adelaar getrennt. Der 52-Jährige hatte den Posten erst im April 2012 übernommen und Zilina zum Double geführt. In der laufenden Spielzeit liegt der Klub allerdings nur auf dem fünften Platz. Zilinas Manager Karol Belanik teilte mit, dass Assistenzcoach Stefan Tarkovic die Mannschaft interimsweise betreuen wird, ehe Adrian Gula ab dem 1. Juli den Trainerposten übernimmt. Gula trainiert derzeit den Ligakonkurrenten AS Trencin.


+++ 17.38 Uhr: Perisic-Deal vor dem Abschluss +++
Der VfL Wolfsburg steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Dortmunds Ivan Perisic. Der Berater des Kroaten geht von einem Wechsel in den nächsten Tagen aus.


+++ 17.15 Uhr: Tottenham holt Holtby +++
Die Tottenham Hotspurs vermelden einen Neuzugang aus der Bundesliga: U-21-Kapitän Lewis Holtby soll demnach ab Juli für die Londoner auflaufen. Der Schalker hatte schon erklärt, seinen Vertrag bei den Königsblauen nicht verlängern zu wollen.


+++ 17.04 Uhr: Lautern testet zwei Spieler +++
Beim FCK trainierten heute zwei Akteure zur Probe mit: Außenverteidiger Tanju Kayhan ist 23 Jahre alt und steht bei Besiktas Istanbul unter Vertrag, Mittelfeldspieler Mamadou Bah kommt vom VfB Stuttgart.


+++ 15.41 Uhr: Jarolim sagt dem FCK ab +++

David Jarolim
Die Rückkehr zum Hamburger SV steht bevor: David Jarolim.
© imago

David Jarolim wird nicht zum 1. FC Kaiserslautern gehen, sondern sich voraussichtlich ab Sommer beim Hamburger SV als Trainer engagieren. "Jaro bleibt bis zum Sommer bei seiner Frau in Prag, fängt dann aller Voraussicht nach bei uns als Trainer an", erklärte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf via Twitter.


+++ 15.31 Uhr: Arsenal verleiht Chamakh +++
Nach Joe Cole hat West Ham heute auch die Verpflichtung von Marouane Chamakh unter Dach und Fach gebracht (siehe Transferticker-Einträge um 10.03 Uhr und 10.58 Uhr). Der Marokkaner kommt von Arsenal auf Leihbasis bis zum Saisonende.


+++ 15.22 Uhr: Kacar geht nicht zu 96 +++
Vor zwei Tagen schien alles seinen Gang zu gehen: Gojko Kacar erklärte seinen Wunsch, zu Hannover 96 zu wechseln, HSV-Sportchef Frank Arnesen wollte innerhalb von 48 Stunden Klarheit. Die hat er nun tatsächlich. Allerdings wird Kacar nicht zu den Niedersachsen wechseln. Der Serbe war nicht zu entsprechenden Gehaltseinbußen bereit.


+++ 14.57 Uhr: Heintz verlängert beim FCK +++
Der 1. FC Kaiserslautern hat Eigengeweächs Dominique Heintz länger an sich gebunden. Der ursprünglich bis 2015 datierte Vertrag wurde um ein Jahr ausgedehnt.


Wechselbörse Bundesliga

+++ 14.37 Uhr: Jol freut sich auf David +++
Der FC Fulham hat Mittelfeldspieler Chris David von Twente Enschede verpflichtet. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler der Niederlande unterschrieb einen bis 2017 datierten Vertrag. "Er wird mindestens sechs Monate brauchen, um sich einzugewöhnen", vermutet sein neuer Trainer Martin Jol, sagt aber auch: "Er ist ein sehr, sehr großes Talent."


+++ 13.58 Uhr: Aalen löst Vertrag mit Barg auf +++
Benjamin Barg verlässt den VfR Aalen. Der 28-Jährige, der in der laufenden Spielzeit keine Partie für den Zweitliga-Aufsteiger bestritt, einigte sich mit dem Verein auf eine Vertragsauflösung.


+++ 13.50 Uhr: Jovanovic löst Vertrag in Erfurt auf +++
Igor Jovanovic wird nicht mehr für Rot-Weiß Erfurt spielen. Der 23 Jahre alte Kroate löst seinen eigentlich bis Mitte des Jahres laufenden Kontrakt bei den Thüringern zum 15. Januar auf. 2011 kam Jovanovic von Babelsberg zu RWE, brachte es seitdem aber auf ganze sieben Drittliga-Einsätze, drei davon in dieser Spielzeit, aber kein einziger über 90 Minuten.


+++ 13.37 Uhr: Newcastle bindet Debuchy bis Mitte 2018 +++

Mathieu Debuchy
Unterschrieb bis 2018 bei Newcastle United: Mathieu Debuchy.
© picture-alliance

Mathieu Debuchy verlässt Lille OSC und wechselt zu Newcastle United. Wie der Premier-League-Klub bestätigte, hat der 27-jährige französische Nationalspieler bei den Magpies einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre unterschrieben. Bereits 1993 war Debuchy zu Lille gekommen und hatte dort schon die Jugendabteilung durchlaufen.


+++ 13.19 Uhr: QPR gibt Ben Haim einen Vertrag +++
Premier-League-Schlusslicht Queens Park Rangers hat Tal Ben Haim unter Vertrag genommen. Der israelische Verteidiger trainiert schon sechs Wochen bei den Londonern mit und bekam nun ein Arbeitspapier bis zum Saisonende. Der 30-Jährige ist ab sofort spielberechtigt, kann also schon morgen im FA-Cup-Spiel gegen West Bromwich Albion eingesetzt werden.


+++ 13.12 Uhr: Chelsea bestätigt Ba-Wechsel +++
Der Wechsel von Demba Ba zum FC Chelsea ist perfekt, die Londoner bestätigten die Verpflichtung inzwischen. Ba unterschrieb einen Dreieinhalbjahres-Vertrag und trägt fortan die Nummer 29 bei den Blues. "Wenn der Klub, der die Champions League gewann, dich will, ist die Entscheidung einfach", erklärte Ba zu seinem Wechsel.


+++ 12.27 Uhr: Aalen verschafft Weiß Spielpraxis +++
Zweitligist VfR Aalen verleiht Fabian Weiß bis zum Ende der Saison an die SG Sonnenhof Großaspach. In der Regionalliga Südwest soll der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler sich weiterentwickeln.


+++ 12.01 Uhr: Umworbener Kirchhoff zu den Bayern +++
Heiß umworben war der Mainzer Jan Kirchhoff - nun ist die Entscheidung gefallen. Nicht Schalke, nicht Hoffenheim, der FC Bayern hat das Rennen um den 22-jährigen Defensivspieler gemacht. Spätestens im Sommer wechselt er nach München.


+++ 11.20 Uhr: Rosenborg holt Rayo-Stürmer +++
Nach nur einem halben Jahr mit neun Einsätzen in der Primera Division und ohne Torerfolg verlässt Nicki Bille Nielsen Rayo Vallecano schon wieder. Der 24-Jährige Däne setzt seine Karriere, die ihn unter anderem schon zu mehreren Klubs in Italien und Spanien führte, in Norwegen fort: Rosenborg Trondheim verpflichtet den Stürmer.


+++ 10.58 Uhr: West Ham angelt sich auch Cole +++
Der FC Liverpool hat den Abgang von Joe Cole bestätigt. Der 31-Jährige verlässt die Reds, bei denen er nie richtige in Fahrt kam, ablösefrei in Richtung West Ham. In der bisherigen Saison kam der 56-malige Nationalspieler nur auf sechs Premier-League-Einsätze - alle als Einwechselspieler.


+++ 10.03 Uhr: Chamakh auf dem Weg zu West Ham? +++
West Ham United, als Neuling derzeit Elfter der englischen Premier League, will sich weiter verstärken. Bereits perfekt ist die Verpflichtung der 18-jährigen Stürmers Sean Maguire, der von Waterford United aus Irland zu den Londonern kommt. Der irische U-19-Nationalspieler traf für seinen bisherigen Klub 14-mal in 32 Spielen. Der Vorsitzende von Waterford United, John O'Sullivan, schwärmte gegenüber der BBC in höchsten Tönen von Maguire, verglich ihn sogar mit Lionel Messi: "Seanie hat die gleiche Balance und das gleiche Tempo und er ist kraftvoll am Ball." Eine weitere, weit namhaftere Verstärkung am Upton Park soll Arsenals Angreifer Marouane Chamakh werden. Der Marokkaner ist seit 2010 bei Arsenal, kommt dort aber nicht zum Zug. Bei West Ham könnte der Stürmer seiner Karriere neuen Schwung geben.


+++ 09.46 Uhr: Corinthians will 15 Millionen für Pato zahlen +++

Pato
Gehen 15 Millionen an den AC Mailand? Corinthians will Pato verpflichten.
© picture-alliance

Der Wechsel des brasilianischen Nationalspielers Pato vom AC Mailand zu Corinthians Sao Paulo wird vom Gewinner der Klub-Weltmeisterschaft als perfekt gemeldet. Allerdings steht sowohl der Medizincheck als auch die Vertragsunterschrift noch aus. Wie die Südamerikaner verkünden, wird der 23-Jährige einen Vierjahresvertrag bekommen. An den AC Mailand fließen demnach 15 Millionen Euro.


Transferticker vom 3. Januar: Nichts Neues bei Ramos - Wirbel um Balotelli - Russ unterschreibt Transferticker vom 2. Januar: Chelsea holt Ba, Liverpool Sturridge, Lautern Weiser

Der kicker stellt die Top-Einkäufe der Bundesliga vor
Volltreffer! Diese Neuzugänge schlugen ein
Echte Verstärkungen

Wer hat bei der Personalplanung im Sommer - bisher - richtig gelegen? Der kicker hat alle Neuzugänge der 18 Bundesligisten unter die Lupe genommen - und folgende Top-Verpflichtungen ermittelt...
© picture alliance / Getty Images / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
04.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rossi

Vorname:Giuseppe
Nachname:Rossi
Nation: Italien
Verein:AC Florenz
Geboren am:01.02.1987

weitere Infos zu Perisic

Vorname:Ivan
Nachname:Perisic
Nation: Kroatien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:02.02.1989

weitere Infos zu Holtby

Vorname:Lewis
Nachname:Holtby
Nation: Deutschland
Verein:FC Fulham
Geboren am:18.09.1990

weitere Infos zu Bah

Vorname:Mamadou
Nachname:Bah
Nation: Guinea
Verein:Racing Straßburg
Geboren am:25.04.1988

weitere Infos zu Kayhan

Vorname:Tanju
Nachname:Kayhan
Nation: Österreich
Verein:Elazigspor
Geboren am:22.07.1989

weitere Infos zu Heintz

Vorname:Dominique
Nachname:Heintz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:15.08.1993

weitere Infos zu Debuchy

Vorname:Mathieu
Nachname:Debuchy
Nation: Frankreich
Verein:FC Arsenal
Geboren am:28.07.1985

weitere Infos zu Ben Haim

Vorname:Tal
Nachname:Ben Haim
Nation: Israel
Verein:Standard Lüttich
Geboren am:31.03.1982

weitere Infos zu D. Ba

Vorname:Demba
Nachname:Ba
Nation: Frankreich
  Senegal
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:25.05.1985

weitere Infos zu Weiß

Vorname:Fabian
Nachname:Weiß
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:23.02.1992

weitere Infos zu Kirchhoff

Vorname:Jan
Nachname:Kirchhoff
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:01.10.1990

weitere Infos zu N. B. Nielsen

Vorname:Nicki Bille
Nachname:Nielsen
Nation: Dänemark
Verein:Rosenborg Trondheim
Geboren am:07.02.1988

weitere Infos zu J. Cole

Vorname:Joe
Nachname:Cole
Nation: England
Verein:Aston Villa
Geboren am:08.11.1981

weitere Infos zu Chamakh

Vorname:Marouane
Nachname:Chamakh
Nation: Marokko
Verein:Crystal Palace
Geboren am:10.01.1984

weitere Infos zu Pato

Vorname:Alexandre
Nachname:Rodriguez da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Sao Paulo
Geboren am:02.09.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -