Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.12.2012, 14:08

Augsburg: Dritter Manager in dieser Spielzeit

Reuter folgt auf Rollmann

Wie am Donnerstag bekannt wurde, ist Stefan Reuter (46) ab sofort neuer Geschäftsführer Sport beim Bundesligisten FC Augsburg. Zuletzt war der frühere Profi von Januar 2006 bis Februar 2009 als Geschäftsführer Sport beim derzeitigen Zweitligisten 1860 München tätig gewesen.

Stefan Reuter (li.) und Oliver Kahn
Steigt beim FCA ein: Stefan Reuter (li.), hier im Gespräch mit Oliver Kahn.
© imagoZoomansicht

Der 69-malige deutsche Nationalspieler sowie Welt- und Europameister erhält beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, der unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit gilt. Reuter tritt die Nachfolge von Jürgen Rollmann an, von dem sich der Tabellenvorletzte am Sonntag nach nur 75 Tagen Amtszeit getrennt hatte.

Der 46-Jährige sprüht sichtlich vor Tatendrang: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim FCA, weil ich überzeugt bin, dass wir die gesteckten Ziele erreichen können. Als gebürtiger Dinkelsbühler habe ich die positive Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren intensiv verfolgt und war des Öfteren im Stadion. Die Fans, die SGL arena, die Mannschaft und die Vereinsführung bilden eine ideale Voraussetzung, um den FCA zu einem stabilen Erstligisten zu formen".

- Anzeige -

Der gebürtige Franke, der für den 1. FC Nürnberg, Bayern München, Juventus Turin und Borussia Dortmund als Profi unter Vertrag gestanden hatte, ist nach Manfred Paula, mit dem die Fuggerstädter in diese Saison gestartet waren und der sich seit Oktober für das Nachwuchsleistungszentrum verantwortlich zeigt, und Rollmann bereits der dritte Manager in der laufenden Spielzeit.

"Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Reuter einen absoluten Fachmann für den FC Augsburg gewinnen konnten. Er hat sich ganz kurzfristig zum FCA bekannt, weil er das Potenzial des Klubs erkannt hat", äußert sich FCA-Präsident Walther Seinsch auf der Website des Vereins. Peter Bircks, kaufmännischer Geschäftsführer des FCA, ergänzte: "Stefan Reuter wird dem FCA nicht nur aufgrund seiner Erfahrung als ehemaliger Profi, sondern auch aufgrund seiner Fachkenntnis als Geschäftsführer Sport weiterhelfen. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit."

27.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:11.400 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

- Anzeige -

- Anzeige -