Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.12.2012, 12:42

Schalke: Manager denkt über Mainz-Innenverteidiger nach

Heldt: Kirchhoff ein "interessanter Spieler"

Spielt der Mainzer Jan Kirchhoff bald in Königsblau? Zumindest hat Schalke-Manager Horst Heldt gegenüber dem "RevierSport" öffentlich sein Interesse an dem Innenverteidiger bekundet: "Das ist ein interessanter Spieler, dessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft." Zwar habe Schalke noch keinen Kontakt zu Mainz 05 aufgenommen, man sei aber im Kontakt zu seinem Berater, und zwar "nicht zuletzt deshalb, da dieser auch einige unserer Spieler unter Vertrag hat".

Jan Kirchhoff (re.) gegen Chinedu Obasi.
Jan Kirchhoff (re.) gegen Schalkes Chinedu Obasi: Künftig Teamkollegen?
© getty imagesZoomansicht

Zudem sei Fakt, "dass wir durch den noch längeren verletzungsbedingten Ausfall von Kyriakos Papadopoulos Bedarf in der Innenverteidigung haben." Schon vor der laufenden Saison war Kirchhoff als Schalker Neuverpflichtung gehandelt worden.

Sollte der U21-Nationalspieler tatsächlich nach Schalke wechseln, würde er gegenüber Christoph Moritz den umgekehrten Weg nehmen: Der 22-jährige Mittelfeldallrounder steht vor einem Wechsel nach Mainz und soll dort einen Vertrag bis 2017 erhalten. Eine Unterschrift kann allerdings aufgrund der DFL-Statuten frühestens im Januar erfolgen. Einen Wechsel noch in der Winterpause hatte FSV-Manager Christian Heidel kürzlich als unwahrscheinlich bezeichnet: "Damit beschäftigen wir uns derzeit nicht."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Tuchel und die "leitenden" Spieler von: Lohengreen - 29.05.17, 04:01 - 2 mal gelesen
Re (2): Randale in Rostock von: volley1954 - 29.05.17, 03:30 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun