Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.12.2012, 21:55

Schalke: Moritz wieder im Kader

Afellay und Papadopoulos fehlen definitiv

Huub Stevens fehlen weiterhin die personellen Alternativen vor dem letzten Auswärtsspiel dieses Jahres am Samstag beim VfB Stuttgart. Wie der Schalker Trainer am Donnerstag bekanntgab, werden Ibrahim Afellay und Kyriakos Papadopoulos definitiv nicht zur Verfügung stehen, genauso wenig wie Marco Höger. Der Einsatz von Jefferson Farfan ist indes noch fraglich.

- Anzeige -
Jefferson Farfan und Ibrahim Afellay
Wackelkandidat und Rekonvaleszent: Jefferson Farfan hofft noch, Ibrahim Afellay wird erneut ausfallen.
© imago Zoomansicht

Papadopoulos schlägt sich weiterhin mit Knieproblemen herum, Afellay mit den Folgen eines Muskelfaserrisses. Auch Höger ist nach Syndesmoseanriss noch nicht einsatzfähig. Farfan war beim Champions-League-Spiel in Montpellier (1:1) am Dienstag ebenfalls ausgefallen. Der Peruaner ist noch immer nicht vollständig genesen. Immerhin: Farfan hat nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder individuell trainiert. "Ob Jeff aber mit nach Stuttgart reisen wird, werden wir wahrscheinlich erst kurz vor Schluss entscheiden", erklärte Stevens.

Zumindest eine neue Alternative ergibt sich für Stevens. Christoph Moritz (nach Fußprellung). wird höchstwahrscheinlich zum Kader gehören. "Mit Christoph haben wir wieder mehr Möglichkeiten im Mittelfeld. Das ist sehr erfreulich", meinte der Coach. Der 22-Jährige hat aber wohl keine langfristige Zukunft auf Schalke. Er wird die Schalker zum Saisonende verlassen, Mainz zeigt Interesse am talentierten Sechser.

Wenn wir mit einem schlechten Gefühl anreisen würden, wäre das nicht gut. Huub Stevens zum Auswärtsspiel in Stuttgart

Das Remis in Montpellier war ein wenig Balsam auf die Auswärtswunden der Schalker, in der Liga setzte es drei Pleiten in Folge. Und in Stuttgart? "Wir fahren mit einem guten Gefühl dort hin", sagte Stevens, der etwas banal hinzufügte: "Wenn wir mit einem schlechten Gefühl anreisen würden, wäre das nicht gut."

06.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Afellay

Vorname:Ibrahim
Nachname:Afellay
Nation: Niederlande
Verein:FC Barcelona
Geboren am:02.04.1986

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:23.02.1992

weitere Infos zu Farfan

Vorname:Jefferson
Nachname:Farfan
Nation: Peru
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:26.10.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -