Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.12.2012, 14:51

Fürth: Fußballkoordinator geht zum Jahresende

Hörtnagl verlässt die SpVgg wieder

Personalveränderung bei der SpVgg Greuther Fürth: Fußballkoordinator Alfred Hörtnagl wird den Bundesliga-Aufsteiger und derzeitigen Tabellenletzten zum Jahresende wieder verlassen. Dies teilte der 46-jährige Österreicher am Mittwoch mit. Seit November 2011 hatte Hörtnagl für die Franken gearbeitet und insbesondere die zur Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums vorgegebenen Maßnahmen vorangetrieben.

- Anzeige -
Nach gut einem Jahr ist schon wieder Schluss in Fürth: Alfred Hörtnagl.
Nach gut einem Jahr ist schon wieder Schluss in Fürth: Alfred Hörtnagl.
© imago Zoomansicht

Der scheidende Hörtnagl bezeichnete die Zeit in Fürth als spannend und fruchtbar. Die Zusammenarbeit sei "von gegenseitiger Wertschätzung getragen" worden. Hörtnagl habe viele Erfahrungen sammeln und einbringen können.

Klub-Präsident Helmut Hack bedauerte die Entscheidung Hörtnagls, der seit Sommer auch für das Scouting des Bundesligisten verantwortlich war. "Alfred Hörtnagl war zu jedem Zeitpunkt ein kompetenter, hochmotivierter und loyaler Mitarbeiter, der im Verein ein hohes Ansehen genossen hat."

Hörtnagl war in Fürth vor allem für die Koordination des Trainings, sowie die ganzheitliche Förderung und die Verzahnung mit dem Lizenzbereich zuständig. Nun sucht der ehemalige österreichische Nationalspieler nach neuen Herausforderungen. Vor seiner Zeit in Fürth war er viele Jahre lang Sportdirektor bei Rapid Wien.

05.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 67 68 15
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -