Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.12.2012, 14:58

Hamburg: Zwangspause nach Muskelfaserriss

Beister fehlt gegen Hoffenheim

Die personellen Probleme wollen beim Hamburger SV einfach nicht aufhören. Schon beim VfL Wolfsburg (1:1) musste Coach Thorsten Fink sein Team umbauen, weil Tolgay Arslan fehlte. Der 22-Jährige kehrt nach seiner Gelbsperre nun zwar wieder zurück, doch bei der Partie am Freitag gegen 1899 Hoffenheim wird Fink Maximilian Beister ersetzen müssen.

Maximilian Beister
Fehlt dem HSV beim nächsten Spiel: Maximilian Beister.
© picture allianceZoomansicht

"Ich glaube, dass ich eine kleine Zerrung im Oberschenkel habe. Aber ich gehe davon aus, dass ich am Freitag gegen Hoffenheim wieder spielen kann", hatte Beister nach dem Spiel noch gesagt. Doch er verspürte am Montag weiterhin Schmerzen und unterzog sich einer Kernspintomographie. Das Ergebnis: Faserriss. "Er fällt Freitag sicher aus", sagte Mediendirektor Jörn Wolf.

Für Beister ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, zeigte seine Formkurve doch gerade in den letzten Spielen nach oben. Der 22-Jährige war nach seiner Rückkehr aus Düsseldorf zunächst nur Einwechselspieler. Seit dem achten Spieltag stand er dann stets in der Startformation, wusste anfangs aber nicht zu überzeugen. Gegen Schalke schließlich zeigte er seine beste Saisonleistung und steuerte einen Treffer zum 3:1-Erfolg bei. Und auch in Wolfsburg traf er zum 1:0, musste aber in der 53. Minute ausgewechselt werden und muss jetzt einen neuen Anlauf nehmen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.05.17
Sturm

Stürmer kommt aus Ingolstadt

 
Adler, René
22.05.17
Torwart

Abschied des Torwarts nach fünf Jahren

 
 
Khedira, Rani
21.05.17
Mittelfeld

Leipzig trifft erste Personalentscheidungen für die neue Saison

 
 
1 von 7
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: DER HSV WIRD NIE ABSTEIGEN ! ! ! von: zwergbueffel - 23.05.17, 04:56 - 1 mal gelesen
Relegationsspiele von: goesgoesnot - 23.05.17, 04:05 - 6 mal gelesen
Re: U19 Finale BvB-Bayern von: goesgoesnot - 23.05.17, 03:35 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun