Bundesliga

Träsch ersetzt gesperrten Josué

Wolfsburg: Startelfänderung in Mönchengladbach

Träsch ersetzt gesperrten Josué

Die Startelf winkt: Wolfsburgs Christian Träsch, hier rechts gegen Bayerns Tymoshchuk, soll am Mittwoch den gesperrten Josué ersetzen.

Die Startelf winkt: Wolfsburgs Christian Träsch, hier rechts gegen Bayerns Tymoshchuk, soll am Mittwoch den gesperrten Josué ersetzen. Getty Images

VW-Chef Martin Winterkorn hatte Köstner jüngst das Vertrauen ausgesprochen. "Die Entwicklung ist in hohem Maß ein Verdienst von Lorenz-Günther Köstner", sagte Winterkorn gegenüber dem kicker: "Wir sehen, dass wir spielerisch eine exzellente Mannschaft haben."

Seitdem Köstner für den entlassenen Trainermanager Felix Magath eingesprungen ist, haben die Niedersachsen in der Bundesliga aus fünf Spielen zehn Punkte geholt. Lediglich die Partie in Nürnberg ging verloren (0:1). Außerdem zog Wolfsburg mit Köstner ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Köstner
Köstner

Köstner Lorenz-Günther

Spielersteckbrief Träsch
Träsch

Träsch Christian

Spielersteckbrief Josué
Josué

Anunciado de Oliveira Josué

Spielersteckbrief Diego
Diego

Ribas da Cunha Diego

VfL Wolfsburg - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
SV Darmstadt 98 Darmstadt (H)
3
:
0

Auch die VfL-Akteure, allen voran der seit dem Ende der Ära Magath aufblühende Spielmacher Diego, hatten sich immer wieder sehr positiv über den neuen Trainer geäußert. Ob Köstner allerdings auch im kommenden Jahr für die Profis der Wolfsburger verantwortlich ist, steht in den Sternen.

Träsch ersetzt gesperrten Josué

Nach sechs Pflichtspielen mit der gleichen Startformation muss Köstner die Startelf umbauen. Für den Gelb-gesperrten Josué wird in Gladbach aller Voraussicht nach Christian Träsch spielen. Der Ex-Nationalspieler ist in dieser Saison bisher erst zu vier Einsätzen in der Bundesliga gekommen.

"Die Tendenz geht zu Christian Träsch", sagte Köstner. Der ehemalige Kapitän des VfL habe "in den letzten Wochen einen Schritt nach vorne gemacht."