Bundesliga

Verdacht bestätigt: Faserriss bei Badstuber

FC Bayern: Verletzungssorgen werden größer

Verdacht bestätigt: Faserriss bei Badstuber

Holger Badstuber musste gegen Leverkusen zur Halbzeit verletzt raus.

Holger Badstuber musste gegen Leverkusen zur Halbzeit verletzt raus. Getty Images

Eigentlich sah der Wechsel nach einer taktischen Maßnahme aus. Shaqiri kam in der Halbzeitpause für Badstuber - David Alaba übernahm den Part links in der Viererkette - und sollte auf der linken Seite für mehr Druck sorgen. Der Grund für die Maßnahme war jedoch eine Verletzung des deutschen Nationalspielers. Es bestand Verdacht auf einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel - der hat sich am Montag bestätigt, wie der FC Bayern mitteilte.

Immerhin kamen die Bayern mit dem Schweizer Dribbler zu mehr Durchschlagskraft in der Offensive, später wurde auch noch der angeschlagen wirkende Luiz Gustavo für den wieder genesenen Arjen Robben ausgewechselt. Der Brasilianer hatte muskuläre Probleme am rechten Oberschenkel. Luiz Gustavo laboriert an einer Verletzung am Iliosakralgelenk, wie sich herausstellte.

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

Spielersteckbrief Luiz Gustavo
Luiz Gustavo

Dias Luiz Gustavo

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Scheinbar ohne Verletzungsgrund brachte FCB-Trainer Jupp Heynckes Claudio Pizarro für Bastian Schweinsteiger, der darüber wenig glücklich wirkte und etwas konsterniert zur Bayern-Bank trabte.

Von vorneherein fehlte dem deutschen Rekordmeister verletzungsbedingt Franck Ribery, der Franzose laborierte ebenfalls an Oberschenkelproblemen.