Bundesliga

Jantschke fällt aus, de Jong ist fraglich

Mönchengladbach: Zwei Wermutstropfen gegen Marseille

Jantschke fällt aus, de Jong ist fraglich

Benommen: Gladbachs Tony Jantschke wird gegen Marseille vom Feld geführt.

Benommen: Gladbachs Tony Jantschke wird gegen Marseille vom Feld geführt. imago

Die Borussia feierte mit dem 2:0 (1:0) gegen Olympique Marseille den ersten Sieg in der Europa League und zog in der Gruppe C mit dem neunmaligen französischen Meister in der Tabelle mit vier Zählern gleich. Der Traditionsklub holte sich mit dem zweiten Erfolgserlebnis in den vergangenen zehn Spielen zugleich Rückenwind für den weiteren Verlauf in dieser Saison, die nach dem Abgang im Sommer von Marco Reus bislang so enttäuschend verlief.

"Das 2:0 ist verdient und gut für den Kopf. Dieses Spiel hat uns Selbstvertrauen gegeben", sagte ein erleichterter Borussen-Trainer Lucien Favre.

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
20
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
19
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Spielersteckbrief Jantschke
Jantschke

Jantschke Tony

Spielersteckbrief L. de Jong
L. de Jong

de Jong Luuk

Es gab aber auch zwei bittere Wermutstropfen im Siegerkelch des VfL. Rechtsverteidiger Jantschke war in der 31. Minute von Lucas Mendes mit dem Fuß am Kopf getroffen und wenig später ausgewechselt worden. Er erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und kam ins Krankenhaus. Am Freitagnachmittag teilte die Borussia mit, dass Jantschke "definitiv" ausfallen wird. Angreifer de Jong musste mit drei Fleischwunden am Knie ausgewechselt werden. Am Spielfeldrand waren die Wunden getackert worden, später in der Kabine genäht.